XCPTNL
Enthusiast
Also mein Vorhaben ist (irgendwann *g*) einen Mixcomputer zu bauen, der einerseits als HTPC im Wohnzimmer fungiert für TV, Musik, Storage, DVDs usw. Er soll aber denoch keine lahme Kiste sein, damit man damit uch schnell encoden kann und ähnliches. Außerdem will ich das Teil auch zum Zocken benutzen. Hat zur Folge, dass ich das Ding wasserkühlen muss, um dicke Hardware reinstopfen zu können und diese auch noch zu übertakten und dennoch die Ruhe beim Filme schauen gewährleisten kann (dafür kann ich zwar die CPU dann wieder runterclocken, aber die Graka ist und bleibt eine Gaming Graka).
Lange Rede, kurzer Sinn: wer hat Erfahrungen damit, in ein SilverStoneTek HTPC Gehäuse (Modell LC14M oder LC16M) eine Wasserkühlung einzubauen und hat davon vielleicht sogar Bilder (wo der Radiator is, wo die Pumpe und welche usw...
Vielleicht kann mich auch einer aufklären, warum das LC16M mit Graka ab 6800 und aufwärts nicht kompatibel ist. Wegen der Hitze? Oder wegen der Baulänge (sind die alle so endlos lang die Karten, hatte bisher erst 2 Hersteller von 6800er in der Hand, 7800er noch gar nicht).
Lange Rede, kurzer Sinn: wer hat Erfahrungen damit, in ein SilverStoneTek HTPC Gehäuse (Modell LC14M oder LC16M) eine Wasserkühlung einzubauen und hat davon vielleicht sogar Bilder (wo der Radiator is, wo die Pumpe und welche usw...
Vielleicht kann mich auch einer aufklären, warum das LC16M mit Graka ab 6800 und aufwärts nicht kompatibel ist. Wegen der Hitze? Oder wegen der Baulänge (sind die alle so endlos lang die Karten, hatte bisher erst 2 Hersteller von 6800er in der Hand, 7800er noch gar nicht).