Wasserkühlung - Kosten !

Toby

Enthusiast
Hi,

ich habe mir schon die THreads mit den Wasserkühlungen durchgelesen und wollte mal kurz von Euch wissen, wenn ich mein System mit einer solchen ausstatten, was grob geschätzt für Kosten entstehen.

Gruss Toby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was du alles kühlen willst ? ob du etwas Geschick beim Basteln hast usw.

Ich hab in meine bisher 200€ gesteckt wobei ich vorerst nur die CPU Kühle.
Alles weitere kommt nach und nach ;)

also vorerst nur die CPU, da mein 2500+ auf 2400MHZ realem Takt läuft
und meine Luftkühlung das so nicht mehr schafft !

tja, so ne wakü verschlingt unmengen an geld.... vor allem, weil man immer wieder neuen krams, den man eigentlich nicht braucht, dazu kauft... irgendwann ist dann jeder mist im rechner wassergekühlt... aber spaß macht die geschichte eigentlich schon...
wenn ich jetzt nochmal vor der entscheidung stünde, wakü oder lukü, wüsst ich ehrlich gesagt nicht, wie ich mich entscheiden würde...

ich würde mal 300€ einplanen, wenn du cpu/gpu/chipset mit wasser kühlen willst, entsprechend mehr, wenn die platten noch dazu kommen oder dir sogar ein wakü netzteil reizvoll erscheint

Erstmal willkommen im Forum,

so extrem teuer wie viele immer tun ist Wasserkühlung garnicht. Wenn du dich gut informierst, dir genau überlegst was du haben willst (also keinen sinnlosen Müll kaufst ;) ) und noch bisl in diversen marktplätzen rumsuchst, dann sollte ne brauchbare Wakü schon für 150€ drin sein.

Für ein Basisset (du kannst ja jederzeit erweitern) brauchst du nur Pumpe, Radi, CPU Kühler und einen ausgleichsbehälter. Pumpe und Radi sind leider auch die teuersten teile, aber daran solltest du lieber nicht sparen.

Also als Schritt 1: Radi, Pumpe, CPU und Ausgleichsbehälter.
Den Rest kannst du später immer noch dazu kaufen.

So siehts aus burnout

gibt ja auch genug Foren mit Verkäufen
bsp www.wassergekuehlt.de / www.kaltmacher.de ist ein Give und Get Forum mit Verkäufen von Teilen

Da kann man dann schon günstig Teile kaufen

der Rest eben in den oben genannten Shops

Pi mal Daumen für ne neue gute 200 - 250 €

Bsp : evo 240 Radi von aquacomputer
pumpe eheim 1046 + AB
cpu Kühler Cape Corp oder ähnliches
nicht zu vergessen Schlauch / Korrosionsschutz / Winkel und sonstige Kleinteile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh