Wasserkühlung Lanparty tauglich?

Speedydriver94

Enthusiast
Hallo Luxxer!

Ich spiele mit dem Gedanken mir nach und nach eine gebrauchte Wakü zuzulegen!
Da ich aber öfters auf LAnpartys bin, habe ich so meine Bedenken wegen der Transporttauglichkeit.
Wie sind da eure Erfahrungen, kann man den Rechner auf die Seite legen?

Grüße:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau die Wakü komplett extern mit Schnellkupplungen (Klick, Klack Schläuche und Strom ab) und schon ist das auf die Seite legen kein Problem^^
Haste halt nur noch einen Koffer mehr zu schleppen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ich doch rein theoretisch jedesmal die Flüssigkeit ablassen, richtig?

Warum?
Wenn Du zwei Schnellkupplungen hinten den Rechner packst und diese zum Transport trennst. Dann sorgen die dafür das kaum ein Tropfen danebengeht (nur einer beim Trennen, dann sind die dicht).

Beispiel was ich meine: http://www.aquatuning.de/product_in...chluss-Set-13-10mm-Schott---black-nickel.html

Das coole daran ist: Im Rechner befinden sich dann in den Kühlern und Schläuchen vielleicht 40ml Wasser. Der Löwen-Anteil Wasser im Ausgleichsbehälter und im Radiator sind dann vom Rechner getrennt und (falls wirklich mal was passiert) können keinen Schaden anrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...das klingt interessant. Und so ein Ausgleichsbehälter aus Plastik ist dann auch dicht?

eigentlich sollte auch bei einer gut zusammengeschraubten internen Wakü nix passieren..

könnte ja genausogut bei Lukü was während des Transports passieren
z.B. großer Towerkühler beschädigt CPU durch Gewicht

etc....

Edit: ABG ist dicht, Pumpe dicht, verwendest Schraubanschlüsse und alles passt ;) alles schön fixieren im Case und es besteht keine Gefahr

Zuletzt bearbeitet:
Wozu Wakü für LAN?

Anstatt das viele Geld für ne Wakü ausgeben, kannst du dir doch auch aus gebrauchten Teilen nen LAN-Rechner bauen :p

Extern finde ich bedenklich, da Mobilität stark beschränkt wird!

Oder gehst den einfachen Weg mit den Waküs von Corsair, absolut dicht, wartungsfrei, zuverlässig und schick noch dazu!
Nicht schick?
Dann schaut mal HIER :d

auch ne interne wakü ist transportfähig, keine sorge ;) mein system is komplett intern verbaut und der schlauch steckt auf perfect seal tüllen, das hält bombenfest

Ob man nun mit Wasser oder mit Luft kühlt spielt für die Transportfähigkeit des Rechners keine Rolle. Bei internen Systemen sowieso nicht und wenn man extern was hat, die Sachen mit Schnelltrennkupplungen anschließen und man muss halt 1mal mehr zum Auto laufen.

@ Sharangir:

Ich hatte schon eine H50, war ein schönes Ding. Aber im Vergleich zu einer großen Wakü (Optik, Leistung, Zusammenbauen :)) ist die ja ein feuchter Furz!

Wenn du mir sagst wo es das Gehäuse und die fertige Wakü gibt, dann nehme ich das :d.

@ lord86

Man sieht schon in der Signatur, dass es sehr fest hält :).

@palme|kex

Laufen schadet nicht :d.

Ich hatte mit meiner Wakü auf LANs bisher auch kein Problem. Rechner einfach ins Auto legen/stellen und los gehts. Am Ende war immer alles dicht und nix is passiert :)

Wenn man alles ordnungsgemäß verschraubt ist das kein Problem. Mein jetztiger Aufbau wird auch auf eine Lan wandern. Dafür muss ich gut 300 km fahren. Wenn man vom Gewicht absieht, ist dieser auch "Lantauglich"

Das einzige wo mir sorgen macht ist, dass wenn man den PC hilegt, doch luft ins system kommt? Weil unter Umständen das Wasser in den AGb zurückfließt, und dadurch luft rein kommt, oder nicht?
Grüße

Ich hatte auch lange eine Wakü und war auch ab und an auf Lans und ebenfalls kein Spezi aber das war immer dicht!
SOlange du die Pumpe nicht Kopfüber hast, weil der PC falschherum ist, ist die Luft recht egal!
Und schick ist es allemal!

Es ist natürlich au eine Frage von der Gehäusegröße.
Ich baschtel mir gerade ein Mini-ITX Gehäuse mit Wakü zusammen.
Das Dingens wiegt n´paar Kilos wenns fertig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh