Wasserkühlung mit Shuttle?

Lion7

Enthusiast
hi,

ich wollte fragen ob es möglich wäre eine Wasserkühlung in nem GAMER CUBE einzubauen, welches CUBE wäre dafür geeignet, gibts überhaupt eins?

Was für eine Wasserkühlung würdet ihr dann empfehlen?
da ich absolut keine ahnung von Wasserkühlung hab, kann ich kein Max Preis sagen, könnt ihr mir einfach das wo Preisleistungsmäßig am besten ist sagen?
würde glaub gern cpu und graka kühlen, wie siehts mit dem chip aus, is das n problem?

welches mainboard würdet ihr dazu ehmpfehlen natürlich auch gut zum übertakten für e6750 oder nen quad?

achso wenns geht sollt das gehäuse, plexiglas haben...

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry meinte ein gamer cube aber ich sag immer shuttle dazu

Nunja:

1.Problem: Chipsatzkühler für µATX. Gibt es meines Wissens nach nicht.
2. Der Radi muss wohl extern ausser du bist ein guter Bastler ;)

Nunja ich würde zu einer externen Lösung á la Zalman Reserator XT greifen

naja aber was bräuchte ich dazu jetzt genau alles? und geht das dann ohne probleme und welches gehäuse, mainboard sollte ich mir da am besten zulegen?

Die Radis, die Madz vorgeschlagen hat sind extern, d.h. irgendwie neben dran stellen. Mainboard für Wakü gibts als µATX nicht. Wart vllt mal auf das Lian Li V350 ist ein geniales Gehäuse :d Bei meiner Lösuing bräuchtest du nurnoch Schlauch, CPU und GPU Kühler. Bei Madzs Lösung kommt noch Pumpe, Schlauch, AGB, CPU- und GPU-Kühler hinzu ;)

würde das board nehmen , dieses Gehäuse und folgende wakü, ich nehme jetzt an das du nur cpu kühlen willst. mit dieser zusammenstellung könntest du eigentlich alles intern verbauen und müsstest nur ein wenig basteln.

Alphacool NexXxoS XP Bold ~35€
Black ICE Radiator GT Stealth 120 ~35€
Eheim 600 Station 12volt ~50€
+ schlauch+anschlüsse ~20€

wäre ein guter einstieg und dazu noch günstig

Zuletzt bearbeitet:
naja bei der punmpe hab ich bedenken das die da wirklich reinpasst, will ja auch noch ne festplatte laufwerk und so einbauen ;)
hm naja ich sag ma vielen dank, ich glaub so wie ich mir das gedachte habe wird das wohl nichts, weil ne externe lösung will ich nicht unbedingt!

ist jetzt dann zwar falsches forum aber vielleicht könnt irh mir trotzdemhelfen...

welches gamer cube ist am besten zum übertakten geeignet, also welches hat die besten belüftungsmöglichkeiten am besten wieder mit fenster?

naja von der optik gefällt mir ein aerocube besser und beim m40 scheint die kühlung klasse zu sein schade das die kühlung beim aero nich so dolle zu sein scheint...

wann solln das lianli rauskommen?

was mit am aerocube noch besonders gefällt is das alles schwarz lakiert is und ich das nich selber versuchen müsste, was dann vielleicht in die hose geht *g

andererseits ist das aplus auch schick und hat vorne wenigstens noch platz für 1 80er lüfter und ist billiger

warum gibts hier nur so wenig auswahl

ahhh cool von apevia gibts ja auch eins
X-QPACK2 des is au cool :) kann mir da jemand was sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh