Wasserkühlung MSI K8N diamond

seldon

Neuling
Moin allerseits!

Ich will mein K8N (diamond, OHNE plus) auf Wasserkühlung umbauen.
Beim NForce ist das kein Problem, die Kühler passen ja recht universell. Ich bin momentan aber am hadern wegen der Mosfet-Kühler.

Aqua-Computer bietet einen recht günstigen K8N Kühler an, allerdings wird da bei der Kompatibilität nur das K8N diamond PLUS aufgeführt.
Von MIPS gibts einen Kühler extra für das diamond, der sich auch rein optisch leicht vom MIPS Kühler fürs d. plus unterscheidet. Allerdings kommt der in der günstigsten Version die ich gefunden habe 45€ + Porto.. das finde ich schon recht arg für nen 4cm großen Kühler!

Hat jemand das Board schonmal umgebaut und weiß ob der aquacomputer-kühler paßt? Im Zweifel würde mir wohl auch ein Bild vom Board ohne den orginal-Kühler reichen falls jemand sowas rumzufliegen hat, ich mag meins jetzt nicht extra rausrupfen, das ist die letzte Möglichkeit ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch länger nach einem passenden Kühler gesucht und nix gefunden :shake:
Aber werden die bei dir etwa so heiß? Bei meinem sind die eigentlich auch ohne den popligen Lüfter recht kühl.

ich hab jetz den Aqua-computer Kühler fürs diamond plus und K9N und der paßt 1a aufs "normale" K8N diamond !

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich?!!
Sehr gut :banana::banana::banana:
Werd ich dann wohl auch drauf machen wenn ich auf mein noch immer ungenutzes Diamond reinbau :d

Könntest du ein Paar Pics machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh