Wasserkühlung nachrüsten

Enigma256

Semiprofi
da mein Budget aktuell zu knapp ist für eine Wasserkühlung wollte ich die eben in einem Jahr nachrüsten und wollte eben nachfragen ob es da Probleme gibt, also dass zB der Kühler an der CPU festklebt etc.

mir ist schon klar dass ich den ganzen PC dann praktisch auseinander nehmen muss und dann alles neu einbauen, aber ich wollte eben fragen ob es beim Auseinandernehmen Probleme gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
womit jetzt probleme?

bei der demontage deiner hardware vorm umbau mit wakü

oder dann danach wenn du wakü drin hast und mal was umbauen musst?

bei der Demontage.
die größte Sorge hab ich davor dass die Wärmeleitpaste den Kühler auf die CPU und GPU klebt.

wie realistisch ist meine Sorge? :d

Die WLP gehört zwischen Kühler und dem Teil, das gekühlt werden soll.
Zb zwischen CPU/GPU und Kühler.
Wenn es sich nur schwer lösen lässt hilft oft vorsichtiges drehen oder mit einem Föhn ein bissschen einheitzen, das kann aber auch bei jedem Luftkühler passieren.

eben, ich will ja den Luftkühler nach ca. einem Jahr Betrieb dann entfernen und durch Wasserkühlung ersetzen.

also ist das normal kein Problem?

ist nur hypotetisch ;)

wird dann beides "boxed" sein, also normaler Grafikkarten Kühler und bei der CPU einfach der der dabei ist.

will nur wissen ob das eben nach einem Jahr dann möglich ist, oder ob ich die Wasserkühlung jetzt schon kaufen muss.

Warum sollte man einen Kühler nach einem jahr nicht mehr entfernen können? :hmm:

kA, weiß ich doch nicht, deswegen frage ich ja :d

also scheint es ja keine Probleme zu geben, wäre das hiermit geklärt, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh