[Kaufberatung] Wasserkühlung "Neuling"

Cello_

Enthusiast
Hallo leute folgendes, wollte mir eigentlich jetzt so um Ostern rum ne Wakü Kaufen, hab mich soweit auch mit der Materie befasst.

Nur einige Fragen stehen mir noch offen.

1. Reicht normales Destilliertes Wasser ausm Baumarkt ?
2 Was fürn Wasserzusatz ist zwecks Kalk usw am besten ?
3. Hätte gern bisschen Farbe drin ist dass zwecks Säubern usw nicht sinnvoll oder eher kein problem ?
4. Wie siehts insachen Transport aus, hab vor die Kiste hin und wieder auf Lan mitzuschleppen, und hab kb dass ich dann nachher probs mit der Wakü hab.
5. Was kann ich mit dem 360 er Radi alles betreiben ohne Temp verlust?
6. Achja und was kann ich insachen OC von meinem e6600 erwarten Temperatur technisch hab imho mit nem scythe mugen und 1,38 v 3,4 GHZ bei etwa 55°

Und nun wäre es noch sau nett wenn ihr eure "geschulten" Augen noch über meine Zusammenstellung gleiten lassen könntet ;)

img_14533_mgo.gif

Gruß und vielen vielen Dank Marcel ;)

Falls fragen insachen System fehlen sollten, siehe Signatur !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur einige Fragen stehen mir noch offen.

1. Reicht normales Destilliertes Wasser ausm Baumarkt ?
2 Was fürn Wasserzusatz ist zwecks Kalk usw am besten ?
3. Hätte gern bisschen Farbe drin ist dass zwecks Säubern usw nicht sinnvoll oder eher kein problem ?
4. Wie siehts insachen Transport aus, hab vor die Kiste hin und wieder auf Lan mitzuschleppen, und hab kb dass ich dann nachher probs mit der Wakü hab.
5. Was kann ich mit dem 360 er Radi alles betreiben ohne Temp verlust?

Und nun wäre es noch sau nett wenn ihr eure "geschulten" Augen noch über meine Zusammenstellung gleiten lassen könntet ;)

1.ja
2.also empfehlenswert und günstig ist g48 (autokorroschutz) gibts im baumarkt & co
3.also mit lebensmittelfarbe (ebay: stoebertantchen) lässt sich so ziemlich alles zusammen mixen (dann aber innovatek protect ip konzentrat als zusatz, da das g48 türkis ist)
4.wenn du die wakü vernünftig verbaust, ists nur nen bissl schwerer aber sonst kein problem.
5.sollte reichen für cpu + gpu + board

frage: welche lüfter willst du verwenden? anbieten würde sich nen 3er yate loon set

Hab hier imho noch 3 Stück von meinem Lian Li Gehäuse :-P
Radiator werd ich oben ins Gehäuse reinmachen, also aufsägen und dann rein mit,
Sind die Yate Loon so gut ?
auf dass Geld käms mir dann nämlich nicht mehr an ;)

Gruß und danke schonmal ;)

also runtergeregelt sind die loonies traumhaft leise :d

ansonsten ist das teil so direkt bestellbar.

Ich würde als Anfänger lieber 11/8 Verschraubungen nehmen. Und kauf dir unbedingt den Cuplex mit 1/4" Anschlüssen, dieser hat nur 1/8".

Hab dass Ganze jetzt ebend nochmal geändert, leider ist der Radi den ich wollte nimmer verfügbar :/

img_14538_ksj.gif

Geht der Watercool auch und ist auch oben Montierbar also ins Gehäuse Baubar :-P

Gruß u danke !

Der Core hat nicht die Monatgerahmen des normalen HTSF, nimm lieber den. Anschlüsse als Anschlusset kaufen, kostet weniger. ;)

Hy,
Für was sorgt eigentlich der 11/8er Schlauch? (außer mehr Auswahl)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh