Wasserkühlung oder Luftkühlung

Boblombo

Experte
Hallo

Ich bin gerade am übverlegen mir ein i7 5820k zu kaufen. Da ich diesen dann auch übertakten möchte brauche ich eine neue Kühllösung. Als Lüftkühlung würde der Nuctua D15 in frage kommen. Allerdings habe ich auch an eine Waü gedacht. Nur leider habe ich nur für einen 140er platz. Lohnt sich eine 140er Wakü im vergleich zum D15? Wenn ja könnt ihr mir eine empfehlen(Komplettset)? Und wie laut sind Pumpen so, denn ich hätte es gerne leise:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was du Ausgeben möchtest für die Wakü. Andere alternative wäre extern = Mo-Ra ;)

Hallo

Ich bin gerade am übverlegen mir ein i7 5820k zu kaufen. Da ich diesen dann auch übertakten möchte brauche ich eine neue Kühllösung. Als Lüftkühlung würde der Nuctua D15 in frage kommen. Allerdings habe ich auch an eine Waü gedacht. Nur leider habe ich nur für einen 140er platz. Lohnt sich eine 140er Wakü im vergleich zum D15? Wenn ja könnt ihr mir eine empfehlen(Komplettset)? Und wie laut sind Pumpen so, denn ich hätte es gerne leise:d

wozu wakü?

wenn dann richtig und die gpu mit rein sonst hat das ganze keinen sinn. gerade wenns dir mehr um silent geht als oc. wenn die gpu unter luft bleibt hörst du die sowieso.

dann landest du neu bei 400-450 euro rum

eine custom wakü, richtig gewählt und dimensioniert ist fast lautlos

Zuletzt bearbeitet:
wozu wakü?
wenn die gpu unter luft bleibt hörst du die sowieso.

Die hört man aber nur beim zocken und da hab ich dann meistens Kopfhörer auf.

Und 400 euro sind mir zuviel. Ich suche nur nach einer alternative zum D15 was preislich ungefähr gleich ist (bis 120).

Und für ne komplette wakü reicht mir der platz nicht.

Und eine externe wäre für mich auch nicht das ware.

dann bleib beim luftkühler :)
nur cpu mit wasser kühlen bringt nichts , aktuelle luftkühler sind ziemlich leistungsstark .
hatte bis vor kurzem den thermaright macho x2 zu testzwecken verbaut .
nicht hörbar und super kühlleistung

Ok dann werd ich mir wenn ich upgrade den D15 kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh