wasserkühlung ok, 90° winkel schlecht?

fennelation

Enthusiast
hi,

ich hab zwei fragen die erste wäre ist meine wasserkühlung ausreichend zum oc von cpu evt chipsatz und vielleicht noch graka erstmal ist nur cpu geplant?

radi; nexxos dual extreme, 120 single noname
cpu kühler; nexxos xp
pumpe; diese standart billig pumpe keine ahnung wie die heisst *g*
kleiner ausgleichbehälter
pur schlauch

winkelstücke 6-10 verbauen ka wieviele ich brauche?

zweite frage die winkel schwächen doch extrem die strömungsgeschwindigkeit und somit auch die kühlleistung???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für eine cpu,graka,mobo in deinem pc verbaut?
ist das eine fertig wakü?

falls du die zwei fragen beantworten kannst können wir dir sicherlich weiter helfen ;)

mit ner billig pumpe wirds wohl nix werden für graka, nb und cpu^^ und selbst ein sehr guter single radi (thermochill) reicht nicht aus um das alles zu kühlen also leg entweder für eine wirklich gute kühlung 300€ und aufwärts bereit oder vergiss es.. für nur cpu würds vll reichen aber da kauf lieber nen noname dual radi

die harware teile kommen erst noch, core duo, mainboard???,ram??

also ich hatte mal nen ne richtig billig wasserkühlung und die hat meinen 2500+ auch auf 2300mhz kühl gehalten, ich seh das größere problem in den winkel stücken und cpu kühler und radi sind ja wohl top

du kannst aber ne billig kühlung nicht für so viele komponenten die grosse abwärme produzieren, nehmen!

am besten postest du erstmal awas du alles kühlen willst, mit angabe über art der cpu gpu nb ! dann kann man sich auch ein bild darüber amchen wieviel wärme da abgeführt werden muss

zu den winkeln ist zu sagen ja sie begünstigen den druchfluss nicht wirklich, aber mit nicht zu vielen winkeln dürfte es nicht das problem sein, nimm aber auch ne starke pumpe bei so vielen komponenten

Genau, poste mal was du alles kühlen willst und les dir vor allem mal den Tread aus meiner Sig durch. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh