Wasserkühlung Ready 2 Go Thread

driver187

Enthusiast
Hi,
ich bin ein ziemlicher neuling was das Thema Wasserkühlung angeht.:d
Ich hab mich zwar hier schon ein wenig durch die Threads gelesen, aber leider festgestellt das nirgend wo etwas über Wasserkühlung komplettsets steht:heul:
Deshalb habe ich vor hier für Leute wie mich die sich für Wasserkühlungen interessieren und mit einem Komplett set starten wollen, einen Thread aufzumachen in dem dieses Thema diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht werden können.

Hier mal ein Link zu der Wasserkühlung die ich vorhabe mir zu bestellen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=3791&osCsid=2e8f8b11fe80107734c28cb1e13a9086
Soweit ich weiss, ist der Nexxxos XP ein guter CPU kühler und die Pumpe ist auch nicht schlecht.
Mit diesem Set habe ich vor meine CPU und den Chipsatz zu kühlen.
Was meint ihr, dürfte die Kühlleistung ausreichen???:cool:

Mfg euer driver187:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da man mit keinem auf dem Markt erhältlichen Komplettset das beste Preis/Leistungsverhältnis bekommt, steht dies für die meisten auch nicht zu Diskussion. In allen erhältichen Sets sind Komponenten enthalten die man zum selben Preis oder einem geringen Aufpreis gegen deutlich bessere Produlkte tauschen kann.

Nexxxos Extreme III - 59,90 | Black ICE Radiator GT Stealth 360 - 59,90
Nexxxos XP - 43,59
Laing - 93,99
PUR 10/8 (4m) - 9,56
Wasserzusatz - 5,15

Gesamt: 212,19 €

Nexxxos NBXS-N Silver Northbridge - 35,89

Incl. NB-Kühler: 248,08 €

Nur mal als Beispiel, dass es billiger ist wenn du dir die einzelnen Teile der WaKü kaufst.
So hast z.B. für den Preis des Komplettsets nen Triple-Radi und nen Northbridge-Kühler mit dabei.
Aber war eben auch nur ein Bsp., es geht natürlich noch billiger oder teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem besser. Die Alphacool Radis din nämlich nicht das Gelbe vom Ei.

Noch besser sind die Magicool Radis, da diese sehr gut mit langsam drehenden Lüftern zurecht kommen.

Noch besser sind die Magicool Radis, da diese sehr gut mit langsam drehenden Lüftern zurecht kommen.

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich heute erst mitbekommen habe, dass es solche Radi's überhaupt gibt. :rolleyes: (nicht hau'n)

Aber sonst hatte ich vom Nexxxos bis zum Mora so ziehmlich jeden mal zum testen.
Und da muss ich sagen, waren die GT Stealth's sehr gut vom P/L-Verhältnis.
Wenn die Magicool wirklich so gut sind, werde ich mir vielleicht auch mal einen holen. Diese sind ja ziehmlich günstig.

Ja, sind die. Bevor ich sie in die FAQ aufgenommen habe, hilet ich zuerst Rücksprache mit Radical. Und er meinte vom P/L Verhältnis sind die Teile unschlagbar.

Also mal schauen, dann bekommt mein LAN-Rechner vllt. auch noch ne WaKü.
Man(n) muss ja alles mal getestet haben.

Die sache ist die, ich kann keinen 360 Radi bei mir verbauen:heul:
Welchen 240 Radi könntet ihr mir empfehlen?
Er sollte genug Kühlleitung für ne C2D E6600 OC und nen Mainboard mit Nvidia 680i Chipsatz haben....

Klar kannst du bei dir einen 360er Radi verbauen. Abstandshalter und aufs Dach damit!

meine zwar eig. die 775er version aber is ja ungefär das gleiche...durch den 360er raddi kann man später auch noch die graka dranhängen-...

Ich würde mir aber unbedingt einen anderen Schlauch bestellen, PUR ist mehr ein minimal flexibles Rohr als gut zu verlegender Schlauch.

Gehen schon, aber da er schon etwas älter ist würde ich ihn nicht nutzen, genau wie den Wasserzusatz. Der hinterlässt gerne mal flocken und rosa farbe in Kühlern und Schläuchen.

Die Big Water? Das ist noch deutlich schlechter als das Aquatuning Set....

Meine Kristallkugel ist leider gerade in Reperatur... es dürften aber 10-20° unter einer guten Lukü sein.

Keine Ahnung wie warm der damit wird. Wie gesagt ich kann dir keine werten geben, wenn ich richtig raten könnte, wäre ich schon zigfacher Lotto Millionär. :fresse:

Klar kannst du bei dir einen 360er Radi verbauen. Abstandshalter und aufs Dach damit!

Sorry, aber das sieht bei nem Stacker 831 einfach sch***e aus:fresse:
Aber mal so als frage, ne Halterung um nen Radiator in die 5 1/4 zoll schächte zu hängen gibts nicht, oder?
Hab das bis jetzt nur beinem Case von Thermaltake gesehen http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/06089/bericht2.htm
Das geile ist ja, das ich schon von viellen gehört hab das man da nen 360 Radi auch drauf hauen kann, das würde bei meinem Stacker richtig geil aussehen:banana:. Ich hab sowas bloss noch nicht gefunden:motz:
Und nur wegen dem Raditräger mir das Case zu hollen, is ein bissel teuer:stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh