Wasserkühlung Server Raddi von ZERN

sh!Nx^

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge
9
hihoo und mal ne frage.. ich finde keinerlei angaben in der praxis von dem WAKÜ

hat wer erfahrung mit den kühler und mit welcher Hardware laufen?

ich hab in erst vor kurzem erstanden.(von einen freund abgekauft) aba ich würde gern wissen was der so aushält... ooops:

ähm ich könnte ja einfach eine mail an zern schreiben usw. aba ihre meinung ist mir zuwenig. ich möcht von allen leuten wissen die damit erfahrung haben wie gut oder schlecht sie läuft... vor allem hab ich das DELTA fuer AMD mit dem transparenten plexi...
ich hoffe es ist kein schlechtes ding sonst -> :wall:

pumpe wäre evtl. eine mit 1200l/min (Hydor L30) nunja...

kann i da einen XP 3000 kühlen ohne die 50° grenze zu erreichen...

mb wäre chaintech Zenith :rolleyes: naja haben tu ich es ja zum teil.. nur cpu fehlt noch und riegel... :hmm:

und ehrlichgesagt ich hab auch noch nicht sooo viel erfahrung damit...

wäre super ein paar antworten zu bekommen....

so long & greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Radiator an sich ist sehr gut (vor allem für die Größe) aber Deine Kühlleistung hängt natürlich auch davon ab was Du für'n Lüfter draufpackst und in welcher Geschwindigkeit der läuft.

Ich hab z.B. zwei Stück mit je einem Papst 4412 drauf. GraKa, NB und CPU werden mit dem System gekühlt und wenn ich beide auf volle Pulle stelle, habe ich die Wassertemp 11°C über der Raumtemp. Okay, daß ich inzwischen meine GraKa overvolted hab (1,8V statt 1,5V) trägt sicher auch seienn Teil dazu bei aber ich habe mir aus diesem Grund schon einen dritten Radiator bestllt, denn ich morgen von der Post abhol.

2505MHz (oc Athlon 2600+) konnte ich mit 1,98V-> 2,02V und 20°C Raumtemp stabil betrieben aber im lauten Modus (Lüfter auf 12V). 2440MHz sind bei 1,89V bei auf 5V laufenden Lüftern drin ABER wenn ich die Heizung aufdrehe, so daß ich 30°C Zimmertemp ahb' schaff ich die 2400MHz nur noch mit auf 12V laufenden Lüftern, da die CPU ab 55°C abstürzt.

Aber ein XP 3000+ dürfte auf jeden Fall mit einem einzigen Zern-Radi und relativ leise laufendem Lüfter stabil zu betrieben sein.

Der Delta-Kühler ist sicher nicht schlecht, hab ihn aber selber nie gehabt. Die Pumpe ist eigentlich schon "zu" stark und somit lauter als eine 1046er von Eheim.
 
hmmmm... mit der hydor 30 wird man schon einiges hinbringen...
denk ich mir mal,

nun gut graka werd ich nicht übertakten überlege aber ob ich mir dann nicht doch auch die graka dann mit wasser kühlen werde...

aber wenn ich des schaffe reicht es mir vorerst....

aba gleich drei server raddis im pc :eek:

kewl... i bin froh wenn ich das alles im chieftech midi unterbringen kann :ha

thx fuer die antworten =)
 
hmmmm erstmal muss i so und so ne gscheite graka kaufen...

im auge hab ich die radeon 9500 (altes Layout) falls ich damit wirklich so gut oc´en kann ansonsten so und so die 9700 pro

im moment vergnüg ich mich noch mit der g4 mx460
i habs leider gekauft weil ich dachte.. ach was ein .. wah des regt mi auf... voller eifer gekauft.. und nach ein paar tagen war die freude eh schon weg.. nachdem ich gelesen hatte... viel gelesen.. aba zu spät und zu spontan gekauft halt.. :wall: :wall:


aba thx fuer den tipp... ist auch ne bessere variante... :)


hmmm.. ich will ja echt nicht nerven... aba wg der farbe der kühlflüssigkeit....
habe gelesen das man ohne weiteres am besten stilles mineral nimmt... besser als leitungswasser? :hmm:
und farbe würd i gern rot nehmen.. den grün und gelb schaut a weng fad aus :p
kann mir da jemand tipps geben welches ich da nehmen kann? den nen roten stift auspressen und dann so verfärben... naj0 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von sh!Nx^

hmmm.. ich will ja echt nicht nerven... aba wg der farbe der kühlflüssigkeit....
habe gelesen das man ohne weiteres am besten stilles mineral nimmt... besser als leitungswasser? :hmm:
und farbe würd i gern rot nehmen.. den grün und gelb schaut a weng fad aus :p
kann mir da jemand tipps geben welches ich da nehmen kann? den nen roten stift auspressen und dann so verfärben... naj0 :rolleyes:


Nimm destilliertes Wasser (gibs in jedem Kaufhaus) und fettig.
 
Auf jeden Fall destiliertes Wasser !!

Wenn du auf Rot ( ehr Rosa ) stehst:
Geh zur Tanke ( oder VW-Werkstatt ) und hol dir ein wenig G30 - Kühlerschutz !!
Schützt den Kreislauf vor allem möglichen Leben :d
( Ist aber nur in geschlossenen Systemen zu verwenden, weil 'etwas' giftig :eek:

So long

Insane
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh