Wasserkühlung Set erstellen

DEFSKIDROW

Enthusiast
Hallo,

könnte mir vielleicht jemand ein Set zum erstellen einer vernünftigen WaKü erstellen? Ich bekomme eine 780 oder 780ti und habe einen Sockel 1155 Xeon E3 1230 v2.

Am besten wäre ein Set wo alles drin ist. Bitte aber vernünftige Teile und keinen Schrott.... lieber ingesamt was teurer als zu günstig. Ich brauche kein Leuchtendes Zeug... ala farbige Flüssigkeit oder LED Lüfter. Als Gehäuse nutze ich ein Fractal Design R4

Ich danke euch..

Skidi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhand der umfangreichen FAQ kannst du dir z.B. bei Aquatuning.de etwas zusammen stellen und den ersten Entwurf aka Warenkorblink dann hier posten. Empfehlungen für Optimierungen werden folgen

Bei Aquatuning gibt es auch vorgefertigte WaKü-Sets, z.B. von Phobya oder Alphacool. Da würde ich mich mal umschauen. Die Komponenten in den Sets schon aufeinander abgestimmt und es ist meistens noch einen Ticken günstiger. Du kannst im Define R4 ohne größere Modifikationen zwei 240er Radiatoren verbauen, wovon einer "Slim" sein muss, also nur 30mm dick. Die Festplattenkäfige müssen allerdings raus -- was kein großes Problem sein sollte, da im R4 die SSD hinters Mainboard kann und Festplatten kannst du auch in 5 1/4" Schächten verbauen mit entsprechenden Montagerahmen (z.B. von Akasa).
Aber auf jeden Fall auf 2x 240mm aufmöbeln, wenn das Kit nur einen Radiator hat. Dafür brauchst du dann auch zwei zum Schlauch des Sets passende Anschraubtüllen. Und Lüfter. Ein bisschen eigene Recherche ist also schon noch nötig ;-)
Gruß
Christian

P.S.: Bei der 780ti kommst du nicht drum herum, dich für einen Fullcover-Kühler der verschiedenen Hersteller zu entscheiden und diesen selbst zu montieren. Ist aber nicht ganz ohne. Ich bin mit Aquacomputer gut gefahren, aber schau dir vorher Reviews und Vergleichstests passend für deine Karte an. Dann entscheide selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh