Wasserkühlung sicher ausbauen.....

wobbes

Enthusiast
huhu Luxxer,

ich möchte meine Wakü ausbauen (soll umziehen) gibt es irgend welche vorsichts maßnahmen die ich treffen kann ?

wie bekomme ich das Ganze Kühlmittel raus ohne das mir was auf die komponenten tropft bzw leckt habe einen Ablasshahn an der tiefsten stelle aber was ist mit dem Kühlmittel im Cpu kühler ?

bzw im Schlauch usw ist es überhaupt möglich es restlos abzulassen ?

Wäre über ein paar tips sehr Dankbar möchte mir ungerne was abschiessen .....

ist halt mein erster umzug einer Wakü von daher habt ein bischen nachsicht :)

lg wobbes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man verwendet viel Küchentücher und ne Schüssel wo die Flüssigkeit rein kann
Man kann Schlauchklemmen und Stopfen verwenden, das erleichtert die Prozedur.
Die restliche Flüssigkeit pustet man raus.

Ich empfehle es nicht aber ich mach es so:

Schlauch am AGB abziehn und zwar den ich als Eingang nutze. Pumpe kurz anmachen und schon kommt der Kram rausgeschossen :) Soll man ja nicht machen wegen der Gefahr das die Pumpe leer läuft und kaputt geht aber bei mir klappt das relativ gut. Ich hab für den Fall der Fälle immer ne ganze Rolle Zewa bereit.

wakü 003.jpgwie schon beschrieben habe ich ja ein Ablasshahn vor der pumpe am boden ,

was mir ein bischen kopf weh bereitet ist der Cpu kühler und meine Graka ....lasst ihr das Wasser ab und bewegt das Gehäuse so das möglichst viel raus kommt ?

baut ihr alles erst aus und nehmt dann die Schläuche ab oder zieht ihr die Schläuche im eingebauten zustand ab ? das sicherste (denke ich) wäre es mit verschlauchung auszubauen und es im ausgebautem Zustand zu trennen oder .....

wollte ja noch was verkaufen von den alten komponeneten und es nicht zerstören:hmm: naja werde mich da mal ran trauen ....erstmal Wasser raus und dann sehen wir weiter......

lg wobbes

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so machen, bzw. mach es immer so:

Ablasshahn auf (natürlich dabei ein Gefäß drunter :d) und die Brühre rauslaufen lassen, dann bei Dir Schlauch CPU --> AGB abziehen (natürlich muss der AGB komplett leer gelaufen sein), das jetzt entstanden "Loch" am AGB mit dem Finger verschliessen --> ein paar mal kräftig in den Schlauch pusten. Bei mir bleiben danach noch maximal ein paar Tropfen im System, die sich leicht mit Zewa auffangen lassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh