Wasserkühlung so ok?

reqX

Enthusiast
Hi,
hab hier mal eine Wakü Komponentenliste, und wollte mal eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge und vor allem welche Anschlüsse ich brauch hören :)
Es sollen nur CPU/NB gekühlt werden. (A64 3500+, DFI SLI-DR)
-Pumpe Innovatek HPPS 12 V (ist schon gekauft)
-Radiator HTF3 Dual Standard (ist der X deutlich besser?)
-AGB Cape Coolplex 25
-CPU Kühler NexXxos XP Bold (passt doch auch auf S939, oder?)
-NB Kühler Dachte an den Lanparty Freezer von Mips Computer, oder gibts ne bessere Alternative? (Darf ja nicht an die GraKa kommen)
-Lüfter 2x NB SX1

Beim Schlauch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den Tygon holen soll, da man da ja noch Adapter von 11.2 auf 10 braucht.

Danke für die Hilfe,
reqx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also. der "x" ist dann nötig, wenn du den radi extern betreiben willst. ansonsten, unnötig.

der cpu kühler passt auf den sockel.

ich würde lieber den sx2 pro nehmen, oder revoltec darkblue.

du kannst auch anstatt extra überwurfmuttern zu kaufen die normalen 10er aufbohren.

Muss mir das mit dem Lüftern noch überlegen, hab nämlich noch n SX1 hier.
Trotzdem Danke.
Welche/Wieviele Anschlüsse brauch ich?

du brauchst die anschlüsse die zu den jeweiligen komponenten gehören also g1/4" bzw g1/8" , das steht aber immer dabei.

die überwurfmuttern einfach aufbohren für tygon, das reicht.

oder welche dazu bestellen (werde demnächst ~40 überwurmmuttern für 10/8 schläuche überhaben, interesse? :d )
und würde lieber den nexxxos xp silver nehmen.. :) und dazu n filter, da es nen düsenkühler ist.

filter? ich weiß ja nicht mit was du deine wakü betreibst, also ich hab sauberes dest wasser. ich rabuche keine filter :fresse: .

wenn du es nicht so eilig hast würd ich dir den kühler von o2-cool empfehlen, da er ein speedchannel hat und deshalb auch sehr gute Kühlleistung hervor bringt!

Owned

tipp. vorher durchspülen ;), sowas hilft.

Und wie sollte man durchspülen, einfach Waschbeckenpower? :)
Was sagt ihr zum DFI NB Kühler? Scheint ja Eigenherstellung zu sein.
Ist der XP Bold oder der XP non Bold eher zu empfehlen?

Ich frage deswegen, weil der Preisunterschied ja nur 5€ beträgt.
Nebenbei: Der non Bold passt doch mit Sicherheit auch auf 939 Boards..?

der xp bold und der xp non bold tun sich nicht viel. ich würde den normalen nexxos xp vorziehen, wenn es denn umbedingt nexxxos sein soll. ich persönlich finde ihn etwas edler.
und alle kühler passen, wenn denn eine halterung vorhanden ist auf alle sockel, das ist immer sehr leicht beim anbieter heraus zufinden. die befestigung von s939, s754 und s940 sind dabei identisch. -->> kein problem.

spezielle nb kühler sind halt nötig, wegen den knappen abmessungen.

ich habe meine komponenten einfach mal nen stündchen spülen lassen mit leitungswasser. ablagerungen sollte man da auch nicht erwarten müssen.

Ok, danke, werde dann die Komponenten vorraussichtlich holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh