Wasserkühlung so OK?

Frystar

Neuling
Ich möchte mein sys:
Athlon 64 3500+ (bald x2 5000+) AM2
Geforce 7900GT 256 MB
MSI K9N Platinum
MDT 1024mb Kit DDR2 800
Enermax Liberty 400W
mit einer WaKü kühlen (zwecks leiserem Betrieb, besserem OC).
Da ich aber mit WaKü gar keine Erfahrung habe, hab ich mit mal alle Teile die wie ich denke von nöten sind zusammengestellt.
Gekühlt werden soll die CPU die Graka und der chipsatz.
Es währe cool wenn ihr evtl. n paar anregungen oder verbesserungsvorschläge hättet.
p.s. zu den kosten kommen nochmal 129 € für ein neues gehäuse da ich denke das das alles nicht in mein Aerocool Aeroengine 2 passen wird und ich deshlab nen Termaltake Armor holen wollte.
Der Warenkorb mit den von mir ausgesuchten teilen is angehängt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das für ein Laden? Die Preise sind teilweise überteuert...

Dann mal los.

Ich würd nen anderen Grakakühler aus Vollkupfer nehmen. Zb Heatkiller GPU-X oder einen von EK oder Alphacool.

Wenn du unbedingt ne Ultra willst mit AGB Aufsatz, dann nimm den von Watercool, mit dem von Alphacool wirst du nicht glücklich, da sich da ein Strudel bildet und so ständig Luft in die Pumpe kommt.

Ne Normale Laing Pro täts bei dir auch.

Das Gewindedichtband brauchst du nicht, die Überwurfmuttern mit Feder sind ebenfalls meist sinnlos.

Was hat es mit diesem komischen Pad aufsich?

Ansonsten soweit Ok.

@Kahuna
Das Pad ist nicht schlecht, habe ich mir auch bei Inno bestellt. Das hat nen Ausschnit in der Mitte, so groß wie die NB und man legt auf die NB, dass der Chip im Ausschnitt liegt. Dann kann man den Kühler draufsetzen und da das Pad eine gewisse Dicke hat, ist somit ein Wackel etc des Kühlers nicht mehr möglich ;):bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh