Wasserkühlung so ok?

phil100

Enthusiast
Hi , also ich hab mir jetzt mal so einiges rausgesucht und wollt fragen ob das den ok ist (denke zwar schon) aber fragen kostet ja nix.

ALSO:

Eheim 1046 // 30 Euro
Innovatek AGB-o Matic // 19 Euro
Alphacool Nexxos XP Light // 25 Euro
Innovatek Protect IP 1l // 7 Euro
5 Schraubanschlüssen 1/4 auf 10/8mm // 3,80 Euro
Mora 2 Core// 70Euro
+Schlauch ausm Baumarkt

Kostet zusammen ca. 126 Euro

Also jetzt ne Frage an sich ist das so OK und funktioniert das? Reichen die Anschlüsse? Und sind die ok da kostet einer 77cent bei K&M und da ich solche Anschlüsse sonst immer recht teuer gesehen hab wollt ich fragen ob es diese es auch tun.

mfg

phil100

PS: Danke schonmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommst du auf 5 schraub anschlüsse ?

ich dachte . für radi , cpu kühler, agb und pumpe . jeweils 2 stück .......... also ich komme auf 8 stück

afaik:
AB-> benötigter Einlass-Anschluss wird mitgeliefert, Auslass überflüssig.
Pumpe -> Saugseite überflüssig + ein Spezialanschluss für die Druckseite, oder Adapter und G1/4 anschluss
XP-light ->2Anschlüsse
HTF2 -> 2Anschlüsse

macht 5 Anschlüsse...

E: Für die Druckseite braucht man einen Verlängerten G1/8 Anschluss oder einen Adapter, bitte beachten!!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt schwer drauf an, was du mit der Wakü erreichen willst.

>>Funktionieren wird es.

;)

Nur was sind deine Ziele bei der Wakü ?

Nur um die CPU zu kühlen reichts scho und OC im Maßen ist au drin

Ok also erst einmal schon mal danke für die Antworten, jetzt aber hab ich noch ne Frage zu dem Anschluss an der Druckseite, das hab ich nicht genau verstanden was ich da brauch könnte mir jemand einen solchen zeigen also einen link ? am liebsten bei K&M Elektronic.
mfg
phil100

Auslassadapter auf G1/4" für Eheim 1046 (13501) -> K&M

Hab jetzt nochmal überdacht da ich den HTF2 doch nicht bekomme werd ich mir einen Mora2 nehmen, ich denke dieser steigert die Kühlleistung nochmal oder?

mfg
phil100

wenn er aktiv betrieben wird ja, ist aber nen bissl overkill für die cpu, und passiv ist er schlechter als nen aktiver dual

Und um wie viel schlechter? In ° wenns da werte gibt , kanns mir nämlich irgendwie nit vorstellen da das wasser beim mora ja ganze 24m durchläuft, ok bei nem aktiv dual wird er noch gekühlt aber ansich müsste die länge das passive doch ausgleichen können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh