Wasserkühlung So OK

sofasurfer007

Enthusiast
Hallo

wollte mir jetzt die tage eine Wasserkühlung kaufen und habe mir schon auch was zusammengestelt ,wollte nur mal noch hier fragen ob alles passt und ob es auch alles ist was man braucht das ich sie zusammen bauen kann.nicht das ich was nachbestellen muss oder so.

das ist die erste Wasserkühlung was ich verbaue, und auch zusammen stelte ^^

Anhänge

• wakü.JPG
    wakü.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 66
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
also so im groben is sie ganz i.O. so :)

nur nen paar kleine Änderungen würde ich vornehmen ^^

1. den aquagraFX würde ich gegen den EK Water Blocks EK-FC8800 GTS SLI ready tauschen.
passt erstens besser zu den 2 anderen EK's, sieht sowieso besser aus und er ist aus Kupfer, nich so wie der aquagraFX aus Alu.
mir persönlich sagt auch der Alphacool OTC-FLAT GF 8800 GTS zu, der nur unwesentlich schlechter als der EK ist (~3-5°C).
Der Vorteil von dem ist, das er gute 15€ billiger ist und auch gut aussiegt :)

2. Anstatt des einfachen PVC-Schlauch, würde ich den Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek nehmen.
Erstens soll der sehr gut sein (bzw. ist gut, hatte den damals auch ^^) und hat eine wesentlich bessere blaue Leuchtkraft, als das UV-Blau Fertiggemisch, das du dann gegen nnovatek Protect Konzentrat 500ml + Destiliertes Wasser austauschen kannst.

3. dann würde ich evtl. noch eine Verlängerung 3Pin Molex extra long (700mm) holen. :d

so, hoffe das hilft dir weiter.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss c00LhaNd definitiv zustimmen, der EK ist einer der besten G80 Kühler auf dem Markt und passt super zu den anderen...

Der Schlauch von Innovatek ist auch zum verlegen sehr gut, die Radien sind super, ganz egal ob UV, Blau, oder eben transparent...

ok danke für dir tips...

das mit dem T Stück verstehe ich nicht !!!!

ok danke für dir tips...

das mit dem T Stück verstehe ich nicht !!!!

das mit dem T-Stück is so.
klemmst es z.B. zw. letzem Kühler und Pumpe und hängst dann da deinen AGB an das 3te Ende. dadurch haste nich so viel Druck in der einen Leitung und du hast dann keinen Springbrunnen im PC.
Manchmal kanns so dolle Sprudeln das du nen "Tornado" im AGB hast oder die entstehenden Luftbläschen wieder in den Kreislauf gesogen werden.
Aber bei der Aquatream denk ich nich das es da so extrem is wie bei einer Laing Ultra.
Is auch nich unbedingt nötig, hab bei meinem Kreislauf auch nen kleinen Springbrunnen da ich nur einen Cape Coolplex 10 im Kreislauf habe, an dem eine Laing Pro angeschlossen ist.
Solange es dich nich stört is unnötig.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh