Wasserkühlung, Tipps?

craxx

Neuling
Nabend Leute :)

ich wollte mir nach Weihnachten nun auch mal eine Wasserkühlung zulegen und wollte mal fragen, ob ihr mir da was nettes zusammenstellen könntet ? Gekühlt werden sollen die CPU, die GPU und die Northbridge. Komponenten seht ihr bei Nethands :) Preislich sollte sich das ganze schon in einem relativ günstigen Rahmen bewegen, ich weiß nur nicht wie viel was vernünftiges kostet, von daher legt einfach mal los. Bitte auch erklären, wie viele Anschlüsse und sowas in der Art ich brauche, Pumpe, Radiator usw. Was die Vorteile von einem größeren Schlauch gegenüber einem kleineren sind, inwiefern sich das lohnt um die CPU höher zu bekommen und was die Risiken dabei sind.

Natürlich soll ein Lautstärkevorteil entstehen. D.h. bei hoher Kühlleistung natürlich ein geringes Geräuschaufkommen :) Am liebsten wäre mir, wenn alles intern in meinem Chieftec Cs2001 verstaut werden könnte, aber so ein nettes Modding, sodass z.B. der Ausgleichsbehälter o.ä. draußen montiert ist würde mir vll. auch gefallen.

Danke im Vorraus für eure Hilfe :)

mfg, craxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh