Wasserkühlung Umbau

Yuri

Neuling
Hallo Ihr Forianer,

ich möchte mal eure Meinung zu meinem geplanten Umbau der Wasserkühlung hören.

Momentan ist nur ein NexXxos Xp Rev 2 im Kreislauf drin der meinen C2D 4300 kühlt, diesen habe ich auf 3,0GHz übertaktet und mit 1.35Vcore am laufen, nun möchte ich noch eine 7950 GX2 mitkühlen und hab vor mir dafür den EK Water Blocks EK-FCGX2 zu besorgen.

Geplanter Aufbau vom Kreislauf wäre dann AB -> Pumpe -> EK -> NexXxos -> Radi und dann gehts wieder von vorne los ;).

Als Radi dient ein Cooltek Maxistrem (360er Radi, neue Revision :rolleyes: ), momentan liegen meine Temps so 4° - 5° Celcius über der Lufttemperatur.

Pumpe ist eine 12V betriebene Laing DDV-1T.

Als Lüfter sind 3 Loonies drauf die mit 1000 Umdrehungen aus dem Gehäuse die Luft aus dem Gehäuse saugen.

Meint ihr der Radi packt die zusätzliche Belastung durch die Graka noch oder eher nicht? mich würde noch interessieren ob hier andere user schon Erfahrung mit dem EK Water Blocks EK-FCGX2 haben.

Sooo wenn jemand irgendwelche Anregungen hat was den Aufbau der Wakü angeht würde mich das freuen.

Danke im Voraus und Grüße

Yuri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Radi reicht auf jeden Fall dafür aus!

Zum Kühler kann ich nichts sagen, aber er sieht eigentlich ganz vernünftig aus.

sollte der radi problemlos packen, klar steigt die wassertemp + cpu-temps, aber es wird auf jeden fall in einem mehr als akzeptablen rahmen sein.

die reihenfolge des kreislaufs ist egal, einfach 2 m mehr bestellen und dann verschlauchen wie du möchtest (nur agb muss vor der pumpe bleiben, der rest ist egal).

der ek sollte auf 7950gx2 ganz gut laufen (leistung von den eks ist eigentlich immer gut, verarbeitung schwankt leider ein wenig), vor allem sind die beiden krachmacher dann weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh