Wasserkühlung und die Temps.???

iza20

Neuling
Hallo Leute ,

Ich habe mir mal eine Wasserkühlung gekauft(TT BigWater 745+zusätzlich AquaBay M1 mit durchflussanzeige), das Ding habe ich ins TT Soprano Gehäuse reingestopft(sehe Bilder),nach ein paar Tagen hat sich die Temperatur so bei ca. Idle 45-46 und Last 56-57 eingependelt Zimmertemp.
ca.30°-33 ° ,Als WLP habe ich das Liquid Pro Flüssigmetall drauf,na ja um so was wie falsch anligenden CPU Kühler auszuschlissen habe ich versucht alles sehr genau und mit sorgfalt zu verbauen, was das denkt ihr sind die Temps. noch ok.?

Mein System:

AMD FX 60 ,3 GB Ram, NT Sylverstone 750 W,2 X GeForce 7900 GT 512 Mb Ram mit Zalman VF900-CU,TT Soprano Gehäuse Black,TT BigWater 745 mit AquaBay M1.

Anhänge

• CIMG0967.JPG
    CIMG0967.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 91
  • CIMG0955.JPG
    CIMG0955.JPG
    192 KB · Aufrufe: 77
  • CIMG0971.JPG
    CIMG0971.JPG
    186 KB · Aufrufe: 63
  • CIMG0972.JPG
    CIMG0972.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 63
  • CIMG0973.JPG
    CIMG0973.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps gehen, allerdings ist deine Anordnung mit den 2 Radis im Sandwich nicht gut. Du verschenkst so viel Leistung...

Wilkommen erstmal im Forum iza20,

Die Temperaturen sind in Verbindung mit einem FX-60 Heizkraftwerk und der tropischen Temperaturen bei dir im Zimmer denkbar nachvollziehbar. Außerdem würde ich die Radis wie schon Big erwähnt hat, nicht unbedingt im Sandwich an den Kreislauf schließen, da sollten die Lüfter jeweils komplett durch den Radi hindurchpusten :d

hi,
na ja wegen dem sandwich aufbau ist so eine sache und zwar ich wollte mal alles schön aufgeräumt haben und man sagt doch daß man die schläuche so kurz halten soll wie es nur geht ,und die andere sache ist unter dem tisch ist nur wenig platz da steht noch so ein rechnervon mir(sehe foto),wie würdet ihr denn das mit dem zweiten radiator machen und wie lange dürfen die schläuche den sein ???

mfg.

Anhänge

• CIMG0975.JPG
    CIMG0975.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG0976.JPG
    CIMG0976.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das geht nicht so einfach denn da ist so eine kleine klappe mit USB usw. vielleicht einfach mal drauf stellen ,im set waren so füsse dabei??

Zuletzt bearbeitet:
Die Schlauchlänge ist nicht so wild, die paar cm mehr oder weniger machen den Bock nicht fett...

stell ihn ma oben drauf, bin auf die neuen temps gespannt da ich mir das set auch ins shuttle stopfen will...

man sagt doch daß den radiator sollte so tief am boden wie möglich platziert werden weil die warme abluft nach oben steigt,und wenn ich das ding oben drauf stelle dann wird es wohl noch wärmer meint ihr nicht auch ,jetzt habe ich ein kleines experiment gemacht und zwar ich habe einen thermometer aufs gehäusedeckel draufgelegt da hat er 32,4° angezeigt ,nach ein paar minuten auf den boden neben den rechner und sehe da 31° also es wäre wahrscheinlich besser wenn ich den radi irgendwo auf dem boden platziere was meint ihr???

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh