Wasserkühlung undicht

Elysium

Neuling
Hab ein grosses grosses Problem

Also, alles begann vor circa einer Woche. Ich hab gemerkt das beim einschalten des PCs immerwieder Luft aus dem Radiator in die Pumpe zurückfloss, warum auch immer. Nach bereits 1/4 Jahr ohne Probleme, dachte ich die Pumpe hätte vielleicht wenig Wasser und würde etwas Luft ansaugen.

Habe dann nachgefüllt, Problem war erstmal weg. Heute ists mir wieder aufgefallen. Ich kam dann von der Schule nachhause, komme ins Zimmer und sehe so seltsame Luftblätterchen unter meiner Matte die das Laminat vor dem Stuhl schützt. Hab sie hochgehoben -> grüne Flüssigkeit.

Sofort PC vom Strom genommen ( hab ihn am Mittag noch benutzt ) und geschaut.

Meine Wakü:

NexXxos XP von Alphacool als CPU Kühler, dazu den NexXxos Extreme Dualradi ( der mit den Chromblenden ). Die Pumpe ist eine Eheim Station 600. Und da liegt das Problem. Scheinbar ist der Boden undicht, das Wasser rinnt da unten raus.

Was soll ich nun tun? Die Wakü war mit dem Alphacool fertig-gemisch befüllt sowie ein paar Tropfen UV-Dye. Gab nie ein Problem, jetzt ist der Pumpenbodenundicht.

Was ratet ihr mir zu tun? Hab erstmal alles abgewischt und auch Fotos gemacht vom Wasseraustritt ( ist ganz klar zu sehen und zu spüren ).

Was tun?
Mail an Alphacool?
Mit was kann ich rechnen? ( eine Dichte Pumpe, das wärs )
Soll ich das System entfüllen?

Vielen dank im vorraus. Bin im moment ziemlich aufgeregt ~.~

MfG, Elysium

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alphacool anrufen, klarer Garantiefall, da 2 Jahre garantie auf dichtigkeit und verarbeitung!

Also wenn du noch die Rechnung von Alphacool hast und die Pumpe noch keine 2 Jahre alt ist fällt das unter die Garantie und ich würde mich mit Alphacool in verbindung setzen. Die reparieren bzw. ersetzen dir die kaputte Pumpe.

Edit: Da war jemand schneller... ;)

Was ist mit Schäden an der Hardware? Ich bin mir zwar ziemlich sicher das keine Hardwareschäden entstanden sind, falls das aber passieren würde, würde Alphacool das Zahlen oder müsste ich blechen?

hmm.. les mal in faqs bei den. geh mal davon aus das die keine ganrantie dafür übernehemn. sonst könnte ja jeder seine wakü en bissi modifizieren ne

Okay... Dann hoffe ich mal das es keinen Schaden an der Hardware gegeben hat *g*. Schliesse ich auch ziemlich aus, da es ja über den Gehäuseboden ausgelaufen ist und die Hardware etwas darüber ist. Vielen dank für die prompten Antworten, ich setze mich mit denen in Verbindung. Ärgerlich das ganze, sehr ärgerlich.

Mich würde interessieren warum und wo genau die Flüssigkeit am AGB austritt. Ist das Plexi verfärbt? leicht blind? der Dichtgummi matschig oder gerissen? Sprung im Plexi? usw.
Von irgendwas muss es ja kommen. Dann könnte man weitere Schlüsse ziehen.

Gruß
Michi

Es es empfehlt sich immer alles aufsaugen bzw. aufwischen und das System erstmals ein Tag ruhen lassen das man sich beruhigt! Musste ich auch machen war nämlich komplett fertig mit der Welt was bei mir mal passiert ist! Jedoch ist es jetzt behobn und warte auf Ersatzteile. Schreib an Alphacool eine Email wegen Grantiefall und schaust was die machen, wenn nicht gibs pc-cooling.ch! Prüfe ob andere Teile undicht sind. Guck mal im System nach obs irgendwo verstopfungen gibt, war bei mir der Fall. Evtl. mal reinigen bevor du sie wieder inbetrieb nimmst!

HAb auch probs mit meinem radi von Alphacool die reden gar nicht lange die sagen sofort es ist ein garantie fall haben die bei mir heute auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh