Wasserkühlung verkaufen ?

designer

Neuling
Hallo,

Ich habe leider feststellen müssen, dass meine aquastream defekt ist :(... Hab jetzt eine 1046 im Kreslauf und bin nicht zufriden. Die Pumpe ist einfach nur laut und der Durchfluss hat sehr zu wünschen übrig. Die Temps würden auch miserabel, da ich Wurtschläuche hab und der Cpu Kühler genügend Durchfluss brauch.

Meine Wakü:

Airplex Evo 240 + 2 Päpste
Eheim 1046
Alphacool NexXxos HP Pro
Watercool Heatkiller Rev 2.5

Meine Hardware:

Intel Penitium 4 3,2 Ghz @ 4,0Ghz______________ich weiß nicht gerade Highend aber was will man mehr mit 15 :P
Geforce 8600 GT
WD Raptor :drool:
4 Gb Ram :drool:

Nun die Frage, brauche ich überhaupt noch ne Wakü... Ne neue Pumpe müsste her, das ist klar. Ein neues Gehäuse brauche ich auch. Das Geld habe ich doch will ich mir einen Roller kaufen....(so teuer :fresse:). Entweder kommt ein Lian Li ins Haus oder ein Cube (dann ohne Wakü).

Wenns die Wakü sein sollte:
auf jeden Fall einen Laing... ein nuer AGB muss dann auch her. Lian Li PCG70 ----> Zahle ich für alles ca. 180€

Wenn es wieder Lukü sein soll:
Neues MoBo das dann in das kleine Silverstone passt.
Aber was bekomme ich noch für meine Wakü,ist alles in einem Top Zustand un ca. 1/5 bis 1 Jahr alt.

Soll ich in die Wakü investieren oder hat das keinen Sinn?...

Hatte schon Spaß an einem kleinem Cube der nicht zu viel Strom frisst =) (oder sagen wir mal miene Eltern :fresse:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Eheim 1046 laut? Unvorstellbar, ich hatte die slebst einige Jahre und man kann sie getrost lautlos bezeichnen. Hast du sie entkoppelt?

Ja.... was heißt laut... sie brummt ist die 230V Edition... Keine Laufgeräuche... dieses brummen halt. Entkoppelt ist sie mim Sandwich :d

musst du wissen, was dir wichtiger ist! außerdem kommts auch drauf an wie oft du deinen pc benützt und was du damit machst...is deine entscheidung

Also ich soiele ab und an mal Trackmania aber das wars eig auch :d
Ich schau sehr viel TV mit hab ne Haupage drinne :drool:

Aber leise sollte er schon sein, momentan ist nur der Raptor beim laden zu hören... <--- unverschämt laut das Ding :d

Aber was würde ich den noch für meine Wasserkühlung bekommen, wenn ich sie verkaufe ?

das kann man nicht so pauschal sagen. ich weiß ja nicht wie der zustand ist...etc. etc. etc.

Vielleicht 70€. Behalt sie und mach den Eheim Pumpenmod.

also für den radi würd ich so ca 25-30€ schätzen; die pumpe ca 15-20€; den Alphacool NexXxos HP Pro kannst ja fast verschenken http://geizhals.at/deutschland/a88585.html (wenns der is) vielleicht 10€; und von dem Watercool Heatkiller habe ich jetzt keinen neupreis gefunden;
alles preis sind dann aber schon mit versand!

Zuletzt bearbeitet:
...mmmhhh wenn ich nur noch 70€ dafür bekomme ist mir klar was ich mache :d

Das Gehäuse
Ne Pumpe bei ebay gesteigert.... oder hier^^

Wie viel L Durchfluss hat eigentlich die Aquastream. also die alte UND die neue ?
Wie viel die Eheim 1046 ?
Jo und die Laing hat 400 l/h^^

hp pro nehm ich gern geschenkt. würd gern ausprobieren, was das von den temps her ausmacht, da ich nur den cape kc42-x2 gewohnt bin.

verkaufen lohnt sich bei dem nicht, das stimmt, wenn der schon 14eur neu kostet. aber ich würd trotzdem keine 14eur ausgeben, weil ich ja einen kühler hab. ;)

Die neue AS hat fast die identische Leistung wie die Laing.

Der Kühler kostet 24€ ;)
Ist halt ein ganz spartanischer Kühler ^^
Habe gute Erfahrung mit gemacht P4 Sockel 775 @ 4,12Ghz Idle: 30° Wasser 25° :d

Ach hör doch damit auf :d

Ich will ne LAing oder ne AS :]

Es geht doch um das BESITZEN :d

€dit:

Hat jemand Efahrung mit den "Oase 12V" Pumpen gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo :d

Ich bin 15

Ich muss mal schauen was ich bei ebay bekomme...
Aber im Vergleich zur AS kann die 1046 Lautstärkenmäßig nicht mithalten...
Mal schauen ob der Pumpenmod was hilft aber ne neue Pumpe gibts so oder so...
Wenn ich nicht doch wieder auf Luft wechsel...

den besten tipp, den ich dir geben kann: leg das geld für ne wakü aufs sparbuch für den autoführerschein, die werden ja immer teurer.

bin jetzt 24 und weiß wovon ich rede, weils eben noch nicht soo lang her ist. gut, manche würden sagen, bist doch schon fast ein viertel jahrhundert^^.

spaß beiseite. ne neue pumpe ist sinnlos. die eheim 1046 ist wirklich nicht laut. das kannste dir sparen, gerade wenn wirkliche investitionen vor der tür stehen.

300eur 3jahre angelegt bei 3% sind 327,8181
300eur 3jahre angelegt bei 6% sind 357,3048

mal angenommen, dein dad hat nen kredit, gib ihm das geld - er zahlt weniger zinsen an seine bank - für die 300eur z.b. an dich 6% und an seine bank weniger, weil er 300eur zurückgezahlt hat ;)

schon haste deine zulassung fürs auto gespart.

sorry für diese absolut offtopic rechnung

Zuletzt bearbeitet:
JO,

sehe ich genau so... hab auch schon Geld angelegt...

Nur wollte ich schon eine 12v Pumpe, alleine das Kabel dass momentan ne Extra Leiste braucht :d :fresse:

Aber ich habe ja den Unterschied von der AS zur 1046 gehört, das merkt man schon unheimlich beim Fernsehschauen...
Naja...
Werde mir noch diese Woche ein Lian Li bestellen, dann seh ich mal weiter =)

Aber wie enorm ist eigentlich der Unterschied zwischen Luft und Wasser, habe schon viel Artikel gelesen, doch ich fande keinen wirklich aufklärend.

Ich meine bei dem Lautstärke Test habe die Wakü nur ganz ganz knapp vorne gelegen

Wenn man eine Lukp wirklich leise bekommen will, ist man auch ganz schnell beim Preis einer Wakü, deshalb bleib bei dem Was du hast. ;)

Wie schon gesagt, verkauf einer WaKü lohnt sich net. Bekommst nur nen Bruchteil des Anschaffungspreises wieder raus. Gruß.

Schluss nun! Das gilt für alle Beteiligten! Tragt eure Feindschaften im ICQ oder per PN aus, aber nicht hier. Bitte!

Weiter im Thema :)

und nun mal wieder zurück zum eigentlichen Thema sonst ist der Thread bald dicht ! :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh