[Kaufberatung] Wasserkühlung: Versuch 2 Zusammenstellung OK ?

hhtoprakhh

Enthusiast
So da ich mir bei meiner ersten Wakü meine Graka Geschrottet hatte weil ich den Kühler zu feste angezogen hatte habe ich mir die damalige Zusammenstellung hier dan gleich wieder verksuft vor Wut :mad:

Naja jetzt da ich schlauer geworden bin :lol: versuche ich es nochmal und habe mir was wieder zusammen gestellt.

Bitte mal schauen ob das alles so wunderbar funzt.

Den Radiator würde ih gern an die seitenwand meines Rebel 9 schrauben, denkt ihr das geht oder ist der Rebel zu leicht und kippt um ?

unbenanntisqu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..schau mal bei www.a-c-shop.de vorbei, da gibt es 10% Rabatt bei Vorkasse :bigok:

Sind die Lüfterfilter nur für die Optik ? Wenn die den Staub absorbieren sollen, würde ich dir eher welche mit auswechselbarer "Cassette" empfehlen.

Lieber Danger Den 16/10er Schlauch in schwarz -> biegsamer

Halterungen sind beim AGB dabei (die beiden schwarzen kannst du ansonsten von mir günstig bekommen)

erstmal passt der schlauch nicht zu den anschlüssen ich empfehle 13/10er Masterkleer mit entsprechenden anschlüssen

dann Evo 1080 wäre billiger da du die lüfterblende nicht brauchst

anstatt der lüfter würde ich lieber die normal dicken nehmen da diese mehr luftdruck erzeugen

der CPU kühler kühlt zwar gut ist aber sehr durchflusshemmend und ein "flusensieb"
besser der Swiftech GTZ, Cuplex hd, OCZ hydroflow oder D-Tek Fuzion V2 aber der HK 3.0 wäre meiner meinung nach z.z. der beste

Den Schlauch würde ich nicht nehmen nur 6,4mm innen das ist zu wenig, lieber 11/8 oder gleich 13/10Feser.

Ok lasst mich mal kurz zusammen fassen.

• anderer Schlauch ( mind. 13/10 > besser )
  • anderes CPU Kühler
  • Evo statt Mora2

Bei A-C Shop war ich schon drauf, aber dort hab ich nicht die auswahl an GPU Kühlern für meine 4870x2. Und hier würd ich gerne schon etwas besseres haben als den Aquagratix den es dort gibt.

Aber ansonsten kann ich ja nochmal schauen.

beim a-c-shop musst du nur anfragen normal können die (der Jochen) dir alles bestellen was du brauchst

Da musst du mal anfragen die können einiges beschaffen, ich glaube fast alles waste bei Aquatuning findest bekommste bei A-C auch, wenn ich nicht irre.

zu langsam

Jochen ist der besitzer vom a-c-shop der schmeist den shop auch fast alleine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh