Wasserkühlung vor Einbau durchspülen ?

mach_mich_nass

Neuling
Sollte ich die wasserkühling vor gebrauch reinigen oder is das nich notwendig?:hmm:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll empfehlenswert sein. Selber hab ich es noch nicht gemacht. Allerdings hab ich in vielen Fällen von Dreck in Kühlern, der aus der Produktion stammt gehöhrt. Wegen dem Test auf Dichtigkeit ist ein Durchspülen vor der ersten Inbetriebnahme durchaus ratsam.

MfG:wink:

Da vorallem in den Radis Produtkionsrückstände vorhanden sein können empfhielt es sich auf jeden Fall die Komponeneten vorher zu spülen.

Würd ich schon mal machen bei mir war da so einiges drin was da nicht rein gehört.

Aber nur mit destiliertem Wasser, oder? Mit Leitungswasser kommt doch Kalk u.ä. in die Kühler und in den Radiator.

Mfg Ecthelion

Nein, du kannst bedenkenlos das Wasser aus der Leitung zum durchspülen verwenden.

hab isch bei meinem mora auch gemacht, war ne menge "scheisse" drin...

Unbedingt durchspülen, bei Radiatoren ist es besonders wichtig, da gibt es am meistne Fertigungsrückstände. Aber auch die normalen Kühler und so spüle ich immer nochmal vorher gut durch.

Hab durchgespült. War nich viel drin nur nen paar kleine Kupferteilchen.

in den nb sli1 von alphacool is i-wie immer zig. tabak drin kA woher
rauchen die so viel ? :d

aufjeden locht es sich das dingen auf zu machen und säubern ... und sonst auch immer prüfen .. dicht.sauber.funktion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh