Wasserkühlung vs. Luftkühlung

Nexxos Dark

Neuling
Tach alle zusammen.

So, ich hätte hier mal par fragen. Ich will mir Ende März einen pc zulegen. Dieser wird einen Core2 duo E6300 haben usw. Diesen will ich auf 3 GHZ übertakten. so jetzt meine Frage:

Langt da die Luftkühlung von thermalright Si-128 mit Papstlüfter oder soll ich mir lieber eine wasserkühlung holen. Die Lautstärke ist zweitrangig. Mir kommt es eher auf die Temperaturen an. Und die wasserkühlung sollte nicht mehr als 170€ kosten. mainboard möchte ich nicht kühlen. später sollte die pumpleistung vllt noch für ne 8800GTS Kühlung langen. Danke im Vorraus:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Set kannst Du praktischerweise auf´s Gehäuse, oder neben das Case stellen, also ideal, wenn Du nicht am Gehäuse basteln möchtest. Man hat dort ja die Wahl beim CPU Kühler und dem Radi, der XP Bold ist eine gute Wahl. Beim Radi würde ich beim Pro II bleiben, der performed bei langsam drehenden Lüftern besser als der Extreme und meist laufen die Lüfter eh nur auf etwa 6V.

Ok. Vielen Dank für deine Hilfe. Werd mir noch überlegen welches set ich mir kaufen werde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh