habe mich in letzter zeit stark mit dem gedanken getragen, mir evtll. doch eine wasserkühlung zu kaufen! (innovatek SET Premium XXD) .
jedoch kostet das set 269.00 € und da stelle ich mir die frage wieviel besser eine wasekühlung eigentlich ist. ok sie ist in der regel leiser als ein luftgekühltes system, aber mir ist in erster linie die kühlleistung wichtig, da ich mich doch entschieden habe zu oc'en ! als alternative steht halt der xp-120 von thermalright zur auswahl! ich weiß wohl, das sich nicht so ohneweiteres eine antwort geben läßt. könnt aber auch gerne spekulieren! also zusammengefaßt: wie hoch ist der temp-unterschied zwischen den beiden kühlsystemen wenn man davon audgeht das man ein winnie 3500 uebertakten will.(so hoch wie es halt sinnvoll ist) also keine aberwitzigen versuche,so dass die cpu nach wenigen tagen ueber die wuppa geht! graka soll nicht uebertaktet werden!
das system wird in etwa so aussehen :
Western Digital Raptor WD740GD 73.4GB
AMD Athlon64 3500+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz FSB, 0,09u
Plextor PlexWriter PX-716A weiß/schwarz retail
Coolermaster Wave Master schw TAC-T01-EK
ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI
Enermax Coolergiant 600W (World Version) (EG701AX-VH-(W)-SFMA)
Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (PC400) (TWINX1024-3200XL)
Noiseblocker SX2 Blue für thermalright xp-120 falls ich den nehemen würde!
bin ueber jeden hinweis dankbar!
jedoch kostet das set 269.00 € und da stelle ich mir die frage wieviel besser eine wasekühlung eigentlich ist. ok sie ist in der regel leiser als ein luftgekühltes system, aber mir ist in erster linie die kühlleistung wichtig, da ich mich doch entschieden habe zu oc'en ! als alternative steht halt der xp-120 von thermalright zur auswahl! ich weiß wohl, das sich nicht so ohneweiteres eine antwort geben läßt. könnt aber auch gerne spekulieren! also zusammengefaßt: wie hoch ist der temp-unterschied zwischen den beiden kühlsystemen wenn man davon audgeht das man ein winnie 3500 uebertakten will.(so hoch wie es halt sinnvoll ist) also keine aberwitzigen versuche,so dass die cpu nach wenigen tagen ueber die wuppa geht! graka soll nicht uebertaktet werden!
das system wird in etwa so aussehen :
Western Digital Raptor WD740GD 73.4GB
AMD Athlon64 3500+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz FSB, 0,09u
Plextor PlexWriter PX-716A weiß/schwarz retail
Coolermaster Wave Master schw TAC-T01-EK
ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI
Enermax Coolergiant 600W (World Version) (EG701AX-VH-(W)-SFMA)
Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (PC400) (TWINX1024-3200XL)
Noiseblocker SX2 Blue für thermalright xp-120 falls ich den nehemen würde!
bin ueber jeden hinweis dankbar!