Wasserkühlung, welche ist gut?

Memory

Semiprofi
Hi, frage gabs bestimmt schon öfter, hoffe ihr seid nicht soo genervt :)

Ich möchte eine Wasserkühlung für meine X800XT und mein Sockel A System. Allerdings soll die Möglichkeit bestehen auf Sockel 939 in der Zukunft upzudaten.

Ich möchte gerne alles einbauen ohne etwas zu sägen, geht das denn? Habe ein Xaser II Midigehäuse.

Preis sollte unter 300euro liegen und leicht zu montieren sein :lol:

Hat hier schonmal nen Vollnoob in sachen wakü probiert so ein Ding zu installieren?
Wie siehts aus beim Prozessor + Mainboard wechsel, geht das einfach?
Kriegt man sowas als wasserkühlungsn00b hin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner will mehr sägen :fresse:

würdest wenigstens löcher bohren um den radi festzuschrauben oder soll der einfach nebendranliegen?

und nein da ist nix schwer am zusammen bau

moin

zuviel verlangt...nö

nur einfach nahezu unmöglich ;)

ohne basteln kommste nich weit, mit basteln ist's sehr schwer...

wie sieht's denn lautstärke technisch aus? bei dem preis liesse sich einiges machen...soll's denn leise sein?

und gewicht? darf's bissi was wiegen?

gewicht ist egal, lautstärke ... naja, leiser ist besser :)

ich will weder boren noch basteln nochw as weiß ich, wenns rumliegt, reichts doch oder?

will das ding nicht transportieren oder so :)

kann man son radiator nicht aufm deckel installieren? reicht da nicht einfaches drauf legen? oder daneben legen?

is wasser rein / raus amchen schwer? falls man mal was ändern will ...

jo den kannst auch auf den deckel legen mit etwas luft dazwischen, is dan halt ein problem beim transport.

ne da is nix schwer.

beim transport muss man halt wasser rausmachen, radi ab, pumpe raus ... ^^
aber is ja kein lan rechner...

brauch aber immernoch ne wakü empfehlung

Ich würde so ein nettes Set von Alphacool vorschlagen.

Link: http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=100&art_kz=107&art_id=10725

Da gibt es noch massig andere Sets aber dieses ist schon recht Leistungstark wenn du was billigeres willst nimm das.

Link: http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=100&art_kz=103&art_id=10038

Dazu dann noch den Graka Kühler: http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=120&art_kz=122&art_id=12212

So das ist meine Empfehlung

also,
1.ist eine wakü zu installieren schon ein stück schwere arbeit.da kann ne menge schief gehen.ich würd zumindest einen neuling empfehlen einen technisch begabten kumpel dabei zu haben.wasser und strom = :fresse:

2.was hast du überhaubt für ein case?wenn du die möglichkeit hast alles intern zu verbauen würde ich das vorziehen.sieht einfach schöner aus.das einzige was zu sägen ist wäre der deckel für den radi.und etwa 10 löcher zu bohren.ich hab nen cs601 und meine gesamte wakü ist intern verbaut.alles von aquacomputer.
ich würde dir folgendes empfehlen:

Aqua Computer Profi Supply Kit
profi_kit_500.jpg

cuplex PRO Vierloch-Halterung AMD
cpp_4l_pnc_350.jpg

als chip und gpu kühler den twinplex.
tp_c_c_pnc_350.jpg

ist alles mit plug'Ncool anschlüssen.dazu noch ein paar winkel und fertig.

wenn du wirklich nichts sägen willst gibt es für den radiator der in dem obigen set dabei ist eine Externe Halterung.dann kannst du das ding auf das case schrauben.
evo_extern_11_200.jpg

alles von www.aquacomputer.de

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme da maxpayne zu. würde nicht umbedingt was von ac kaufen, ist mit zuviel alu.
aber bei der pumpe würde ich zu ner eheim 1046 mit aufsteckab greifen

Wenn dir eine passive WaKü reicht, dann hol dir doch den Zalman Reservator 1, der ist extern, also ohne sägen.

Von Corsair gibt es glaub ich auch eine externe Wakü.

nun,das ist von forum zu forum verschieden.einige favorisieren aquacomputer,die anderen Alphacool oder innovatek.
ich hab halt meine gesamte wakü von aquacomputer und bin von der qualität und leistung überzeugt.

flatline schrieb:
also,
1.ist eine wakü zu installieren schon ein stück schwere arbeit.da kann ne menge schief gehen.
mit schraubanschlüssen kann man eigentlich nichts falsch machen
mit plug'n'cool/push-in anschlüssen kann schon eher was schief gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh