Wasserkühlung...wer hat Erfahrung damit

Benuses

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
43
Ort
Lauchhammer
Hi
Ich will mir nun ne Wasserkühlung holen, und brauche eure Erfahrungen, welche wirklich gut ist.
Hab nen P4 3,06GHz, den ich ohne Probleme auf 3,6-3,8 kriegen würde, aber ne Luftkühlung bringts da nit mehr.
Bitte helft (Preise, Hersteller, Sites...usw)

thx schonmal
mfg benuses
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für so etwas gibt es eine tolle Suchfunktion,schau mal hier ,was man da alles findet.Da dürfte so ziemlich alles stehen,was Du wissen mußt,von der Technik bis zu den Herstellern
 
Das ist zwar schon ein schönet Guide, aber Goose hat leider nicht die Heattrap-Kühler aufgeführt :d.
Die kann ich dir nur empfehlen.

Mein Sys (P4 3.06 unoc und 'ne Radeon 9700Pro) wird von Heattrapkühlern und einem HTF Dual gekühlt und läuft Idle auf ca. 30°C und bei Last ungefähr 36°C. Und das ist doch schon der Hammer:d.
 
Tja,ich habe mit einem alten Cuplex auf einem P IV 2,8@3,5 exakt 41° C bei Vollast 24/7,also so groß ist der Unterschied nicht,bei Standardtakt mit Standard VCore habe ich 36°C
 
Also, da ich nit so viel Plan davon hab.
Ich brauch nur CPU mit Wasser...also erstmal, was brauch ich dazu noch alles...
Und wo krieg ich das am besten her...
Also für nen CPU mit ca. 3,8GHz
Geld is nit so wichtig, hauptsache kühlt geil
 
du brauchst nen cpu-kühler, radiator, schlauch, pumpe, 120mm lüfter, lüftersteuerung, dremel oder stichsäge...äh handwerkliches geschick:P

cpu-kühler : kann man alles mögliche nehmen, je nach geschmack

radiator: watercool HTF2 dual oder triple, triple evtl für spätere nachrüstung von komponenten

schlauch: bin ja ein fan von legris systemen, d.h pur schlauch schneiden und einfach in die verbinder stecken

pumpe: eheim 1048, damit fährt man immer gut, leise und gute förderleistung( schau ob du ein entkopplungsset dazubekommst)

120mm lüfter: papst 4412 F/2GL , leise und bei 5-7 volt fast nicht hörbar

lüftersteuerung: such dir was aus, gibt etliche :)

alternativ wäre ein ausgleichsbehälter zu empfehlen, erleichtert das befüllen ungemein...
---------------------------------
so dann brauchst du noch ein gehäuse, das gross genug ist alles aufzunehmen...reference, würd ich mal sagen, cs901

da oben ja schon heatrap angesprochen wurde schau mal:
www.heattrap.de

oder www.low-noise.de

wenn du dir unter legris nichst vorstellen kannst, schau dir die animation hier an:
http://www.legris.com/legris/en_de/home2.nsf/vuid/Con32
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh