Also kommt drauf an, was man alles kühlen will..
Also ich sag mal, wenn man CPU, GPU und NB Kühlen möchte kostet eine gute WaKü 300€ etwa. Kommt immer auf die Komponenten an und kann auch noch etwas weniger oder mehr kosten.
Erstmal brauchst du einen CPU Kühler, z.B. NexXos HP Pro. (GPU und NB auch, wenn man das noch kühlen möchte)
Dann einen Radiator, z.B. Airplex Evo oder Watercool HTF2(-X). Dort gibt es die welche für 1, 2 oder 3 120mm Lüfter.
Als nächstes braucht man eine Pumpe, z.B. Eheim 1046 oder eine 12V Pumpe, z.B. die Innovatek HPPS.
Dazu einen Ausgleichsbehälter, hier gibt es viele und da würde ich einfach nach Design gehen.
Anschlüsse würde ich Steck- oder Schraubanschlüsse nehmen und dazu PUR-Schlauch. Ob man hier 8/10mm oder 6/8mm nimmt, ist völlig egal.
So dann braucht man noch einen Korrisionschutz für das Wasser und eine Halterung für den Radi, da gibt es interne und externe Halterungen. Radi extern bringt bessere Temps, intern sieht imho besser aus.
Der Einbau ist meiner Ansicht nach nicht schwierig und wenn man sorgfältig arbeitet, kann da normalerweise nichts schief gehen.
Lüfter brauchst du eigentlich nur noch welche für das Netzteil und für den Radi, wenn man aber einen Tripple nimmt und extern verbaut, könnte es auch passiv gehen.. dann sollte man aber auch auf jedenfall CPU, GPU und NB kühlen.
Ich selber habe einen Dual Radi intern mit 2 120er Lüftern und noch einen 120er im Netzteil, alles auf 5V.
mfg