[Projekt] Wasserkühlung - wie verschlauchen?

KlausGuenther

Banned
Moin!

Ich will mir nun meine WaKü endlich einbauen, und habe da eine Frage zur Verschlauchung:

Mein AGB - Eine Röhre an der Rückseite - hat Unten 3 Schraubanschlüsse. Einer is verschraubt, und ein Zweiter hat einen Anschluss, diese beiden sind bündig mit dem Boden, der 3. ist ebenfalls verschraubt, hat aber Innen eine kleine Röhre - ca 10 cm hoch.
Der mit der Röhre ist er Rücklauf oder?

und ich habe 2 Laings mit HWLuxx-Deckel.
Die Pumpen dürfen ja nicht über Kopf oder?

Der HWLuxx Deckel hat 2mal In einmal Out. alle 3 Anschlüsse sind mit Schraubanschlüssen versehen - keiner is verschlossen.

Und einen Mo-Ra2.

Wie verschlauche ich das am besten?

2x vom AGB in die Pumpen?
Oder reicht einmal vom AGB zu einmal in die Pumpen? Wenn ja, welcher einlass? der obere, und den mittleren verschliessen?

Oder erst AGB -> Radi -> Pumpen?
Oder soll ich vom AGB einmal in die Pumpen, und dann vom Radi wieder direkt in die Pumpen - aber wie komm ich dann wieder in den AGB?

Danke Euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGB vor Pumpe ist die einzige Regel die man einhalten sollte. Rest ist egal.

Alles klar!

Aber wie ist es hier am sinnvollsten mit der Verschlauchung AGB -> Pumpe?
Reicht ein Schlauch oder wären 2 besser?
Wenn Einer, an der Pumpe den oberen oder mittleren IN?

Am AGB Rücklauf passt mit dem Anschluss mit dem Röhrchen?

DANKE

Ein Schlauch reicht locker. Welchen Pumpeneingang Du wählst auch ist völlig egal. Den AGB den Du beschreibst, ist das zufällig der Alphacool Cape Corp Coolplex oder der Cape Cyclon? Bei denen ist der Anschluss mit dem Röhrchen der Rücklauf.

Was das für ein AGB ist kann ich Dir nicht sagen.
Er müsste aber knapp 50 cm hoch sein, und ca 5cm im Durchmesser haben.

Die "Klemmen" davon haben einen "INNOVATEK" aufdruck.

Aber das wird da nicht anderst sein, sollte müsste er ja "blubbern", und das hoffe ich mal nicht...

Es könnte ein Tank-o-Matic sein, wenn von Innovatek. So lang habe ich die Teile allerdings nicht in Erinnerung. Sind die Gewinde unten seitlich ?

Nope - Gewinde sind grad nach unten.

Du bist ja der Wassergott oder?
Was sollte ich denn lüftertechnisch am MoRa 2 machen?
MIR wäre am Liebsten, nur EIN Lüfter...

Ich bin ein User, der sich schon seit ca. 10 Jahren mit Wakü beschäftigt :) Ich würde 4x180er nehmen, wenn es möglichst günstig sein soll, da muss man sich dann ne Halterung basteln, oder günstige 120er Lüfter im Bundle. Wenn du das Beste willst: NB Eloop Lüfter, oder Scythe Gentle Typhoons. Diesen 330mm Lüfter habe ich gestern spasseshalber mal gesucht, aber einzeln auch nicht gefunden, der wird bzw. wurde wohl nur mit dem A+ Diablo verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh