Wasserkühlung Ximatek Aquilla Idee(n)

Kerl

Enthusiast
Hi

ich bin die ganze Zeit am überlegen wie bzw hauptsächlich mit welchen Radiator bzw Radiatorkombis ich mir meine Wakü in meinem Aquilla realisieren kann....

Gekühlt werden soll folgendes:

Core i5 4570 läuft im Moment undervoltet mit Multicore Enhancement mehr wird ja wohl auch nicht :d und eine Amd R9 270, die dann wohl mit GPU only gekühlt werden soll. Die GPU soll dann evtl. bischen übertaktet werden ohne Spannungserhöhung die is bei der Karte nicht freigegaben bis jetzt.....

Folgende Ideen:

1. externe Idee

nen 360er oben mit ner Blechverkleidung ans Gehäuse gebaut... sollte ja reichen ?

2. das mir heute auf der Arbeit eingefallen... ich nens mal die V- Idee :d

zuerst dachte ich naja 2 240er in die Front nebeneinander, das wird allerdings sehr knapp( Front breite knapp 26cm) und ich würde die Front extreme aussägen müssen ausserdem verlaufen da die KAbel vom Front Audio und USB die ich dann nichtmehr durchführen könnte.... dann kam mir folgende Idee:

was wäre wenn ;) ich die beiden Radiator hochkant und dann wie ein V in nem gewissen Winkel aneinander stelle. Hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine.. hab mal nen Bild gemalt gesehne von oben im Gehäuse.
AquillaV-Radi.png

zwei Versionen einmal das die Lüfter die Luft aus dem Gehäuse durch den Radi aus der Front drücken, oder das in die Front 2 120er Lüfter kommen die dann die Lüft durch den Radiator ziehen dazu müssten aber die beiden Radiator komplett dicht aneinander und am Gehäuse sein das die Luft auch nur durch die Lamellen kann. Die Versionen wäre in der Hinsicht besser das ich etwas Platz gewinne da das mit den Lüfter dran in Richtung Graka schon echt eng wird. allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Lüfter genug sog entwickeln können um genug Luft durch den Radiator zu ziehn da sie ja nicht direkt drauf sitzen..... und auch nicht gerade mit 45db auf 12V laufen solln...

Jetz kommt ihr meint ihr das ist möglich bzw sinnvoll oder eher schwachsinn?In die Decke will ich ungern einen Radi setzten da ich sonst keine Lüftersteuerung bzw kein Laufwerk mehr habe....

1 200er in der Front wird für CPU und GPU nicht ausreichen oder?

Grüße

Kerl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ne möglichkeit wären 3*120´er, 1 mal oben, hinten und vorne.
wenn du den hinteren laufwerkskäfig entfernst, könnte hochkant evtl. auch ein 240´er passen, dazu müsste aber in die gehäusewand ein ausschnitt.

moin

also 3 x120 wird nicht gehn, da die Lüfterplätze Hinten und Oben sehr nahe sind und wenn da nen Radi davor sitzt geht das nichtmehr. Mach ich den Radi vorne rein hab ich wieder das Problem das mein Laufwerksschacht wegfällt...

Im Moment geht meine tendenz eher Richtung 360er auf dem Gehäuse.... intern wäre aber schon schöner *ggg*

Müsste vorne nicht ein 240er reingehen?
Oder zur Not könnte man auch hinten oder an der Seite noch ein Radi ranhängen

ein 200er Radiator mit einem brauchbaren Lüfter hat schon einige Reserven.

Mit einem 120er im Heck bist du sehr gut aufgestellt.

Würde zu dieser Kombination tendieren.

Ok 200er in der Front 120 oder 140er im Heck das sollte machbar sein. Gefällt mir auch besser als die externe Lösung :)

Wenn es geht vielleicht auch noch oben ne Radiator da musste doch auch ein 240 oderso reinpassen

jo oben geht theoretisch nen 280er rein, will ich aber verhindern weil dann kein platz mehr für ne Lüftersteuerung bzw Laufwerk ist...

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh