Hallo
Da ich mir demnächst eine Wasserkühlung aufbauen möchte, wollte ich mich hier erkundigen, welche zusätzlichen Komponenten außer Schläuche, Pumpe, Radiator, GPU-, CPU-, NB-Kühler, Durchflussmesser, Ausgleichsbehälter erforderlich sind.
Ich habe in einem dieser Threads gelesen, dass das miteinbinden von T-Stücken wohl vorgenommen werden könnte, weiß allerdings nicht, ob es sinnvoll ist. Immerhin würde ich gerne Grafikkarte, CPU und NB kühlen wollen und würde die sonst in Reihe binden.
Meine Hardwarekomponenten:
AMD Athlon XP 3200+
Gainward Geforce 6800 Ultra
NVIDIA nForce 2 Chipsatz
Momentan habe ich bei Innovatek folgende Einzelteile auf dem Merkzettel (noch nicht gekauft):
innovatek i-COOL rev3.0
Cool-Matic NV40/LT (Nvidia NV40/45/LE)
FlowMeter PRO rev3.6 Durchflussmessturbine
Slotblende - 2 x Schlauchdurchführung
UV-Schlauch by innovatek - PVC
Tank-O-Matic externer Ausgleichsbehälter
Pumpen Befestigungssockel - Alu
HPPS Plus - 12V Pumpe - powered by innovatek
SENFU Radiator dual
Graph-O-Matic Halterung (Uni)
Graph-O-Matic Rev 3.0 VGA/Chipsatz Wasserkühler
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich noch Winkelstücke und T-Verschraubungen brauch um das, was ich gerne kühlen möchte, effektiv zu kühlen. 63°C Grafikkartentemperatur im Leerlauf und 54°C CPU Temp. im Leerlauf ist mir einfach zuviel, deswegen will ich überhaupt auf Wasserkühlung umsteigen.
MfG, nitr8
Da ich mir demnächst eine Wasserkühlung aufbauen möchte, wollte ich mich hier erkundigen, welche zusätzlichen Komponenten außer Schläuche, Pumpe, Radiator, GPU-, CPU-, NB-Kühler, Durchflussmesser, Ausgleichsbehälter erforderlich sind.
Ich habe in einem dieser Threads gelesen, dass das miteinbinden von T-Stücken wohl vorgenommen werden könnte, weiß allerdings nicht, ob es sinnvoll ist. Immerhin würde ich gerne Grafikkarte, CPU und NB kühlen wollen und würde die sonst in Reihe binden.
Meine Hardwarekomponenten:
AMD Athlon XP 3200+
Gainward Geforce 6800 Ultra
NVIDIA nForce 2 Chipsatz
Momentan habe ich bei Innovatek folgende Einzelteile auf dem Merkzettel (noch nicht gekauft):
innovatek i-COOL rev3.0
Cool-Matic NV40/LT (Nvidia NV40/45/LE)
FlowMeter PRO rev3.6 Durchflussmessturbine
Slotblende - 2 x Schlauchdurchführung
UV-Schlauch by innovatek - PVC
Tank-O-Matic externer Ausgleichsbehälter
Pumpen Befestigungssockel - Alu
HPPS Plus - 12V Pumpe - powered by innovatek
SENFU Radiator dual
Graph-O-Matic Halterung (Uni)
Graph-O-Matic Rev 3.0 VGA/Chipsatz Wasserkühler
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich noch Winkelstücke und T-Verschraubungen brauch um das, was ich gerne kühlen möchte, effektiv zu kühlen. 63°C Grafikkartentemperatur im Leerlauf und 54°C CPU Temp. im Leerlauf ist mir einfach zuviel, deswegen will ich überhaupt auf Wasserkühlung umsteigen.
MfG, nitr8