wasserkühlung zusammenstellen

O-WOLF-O

Enthusiast
hi,
ich weiß einfach nicht, was ich genau nehmen sollte. ich brauche: pumpe, 240er radi, cpu kühler, schlauch. braucht man einen asugleichsbehälter?

nicht mehr als 150-160 €!

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhmm welches Sys willst du den Kühlen, denn laut Sysprofil hast du doch schon ne WaKü.
Klar brauchst du einen AGB, es sei denn du nimmst eine getauchte, was sich bei deinem Budget auch empfehlen würde. Als Alternative würde auch ein Fillport gehen, was ich aber nicht empfehlen würde.
Worauf die WaKü ausgerichtet sein soll wäre auch ganz hilfreich, also OC oder einfach nur silent, ...?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde mal was zusammenstellen.
Allerdings hab ich noch nen paar Fragen: was heißt sie ist dir zu groß? Zählt mal auf was du atm hast, ev kannst du ja noch was behalten. Würde auch ein Triple ins Gehäuse passen?

ich gehe mal davon aus, das du die Teile direkt in Berlin abholen möchtest und daher diesen Shop gewählt hast ?!

Beim Schlauch solltest du lieber zu PVC greifen, der erlaubt engere Biegeradien. Der Innovatek Spezialschlauch wäre eine sehr gute Wahl - alternativ auch gern Masterkleer 11/8er

Bei der Pumpenwahl würde ich auf eine 12V Variante zurück greifen, das macht die ganze Sache bequemer und mitunter auch sicherer. Eine Eheim Pumpstation wäre ne gute Sache.

Der Radi sowie CPU Kühler sind ok, sofern du Platz im Gehäuse hast, wäre ein Triple Radi eine Überlegung wert. Die sind kaum teurer und da hättest du eine bessere Leistungsreserve für spätere Erweiterungen, da du ja jetzt bereits die Kühlung einer 9xxx in Erwägung ziehst :)

die wakü ist schon verkauft, wird nächste woche verschickt.

eigtl wollte ich mir wegen wakü ein tt armor zulegen aber es wäre nicht schlecht wenn ich mein aktuelles behalten könnte. am liebsten wäre mir, wenn die komplette wakü im gehäuse platz findet. das schläcuhe verlegen nach außen nervt und kostet zu viel platz.

die schläuche von meiner tt 735 sind viel zu dick...
Hinzugefügter Post:
also mir ist egal was ich kaufen soll. das wichtigste: halbwegs gute kühlleistung (besser als air), nicht mehr als 150 € und es sollte INS case passen.

ich wohne in bayern ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
Ne sehr schöne Liste von Cases, inden Radis passen findest du hier: klick
Was das maximale ist, was bei dir rein passt weiß ich leider nicht. Kenne das Case nicht. Daher gehe ich mal von einem Dual aus.
Liste kommt gleich

Edit:
ax6ieu1yqkolre0nu.jpg

Ist jetzt allerdings bei Aquatuning. Wenn du es lieber von Aquacomputer haben möchtest machs so wie bundy es gesagt hat.
Sparen könntest du, wenn du nach meiner Liste gehst am CPU Kühler. Da tut es auch ein nexXxos XP hier aus dem MP.
Als Wasserzusatz zu destilliertem wasser am besten g48 von der Tanke

Zuletzt bearbeitet:
Das Budget System aus dem Thread den ich dir gelinkt habe kannst du fast 1:1 übernehmen, bei deinem Budget gibt es auch nicht viel andere Optionen.
Den Kühler musst du natürlich gegen die AM2 variante austauschen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1393_Alphacool-NexXxoS-XP-Bold-Sockel-AM2.html
Beim Wasserzusatz kannst du auch das hier nehmen, dann musst du nicht extra Water Wetter bestellen.
Wenn du in den Gehäusedeckel ein Loch schneidest passt dann auch alles wunderbar intern ins Gehäuse.

das hört sich doch schonmal sehr gut an :)

ich wollte gerade schreiben dass ich wahrscheinlich den 240er oben ins gehäuse setzen will. hab ein aeroengine 2 von aerocool.

warum den schlauch 3x? und woher bekomm ich das g48?

bin nicht gerade der experte in sachen wakü...

weil man lieber ein bischen zu viel als zu wenig Schlauch hat, besonders für spätere Bastelaktionen.
G48 bekommst du bei der Tanke/ATU

frostschutz?

die pumpe von bimbo ist ja mal geil, sowas brauch ich :)

ich brauche alles für sockel 775!

Das Original Glysantin g48 hat Obi im normalen Sortiment.
Du bekommst es in jedem Obi Baumarkt, sowie bei ATU und in den meisten Tankstellen.

Weil das immer 1Meter ist. Du bekommst dann ein 3Meter Stück. Lieber zuviel Schlauch als zuwenig.

ich brauche alles für sockel 775!

Der Zern ist für 775 ;-)

Edit:

Hast bei Ebay gekuckt ne?

Da hats im Mom keinen für 775.
Versuch es mal hier im Forum.
Bei ebay gibt es bestimmt auch mal wieder einen.

Da ist sowohl Frost- als auch Korrosionsschutz drin.
Der Frostschutz ist aber eigentlich egal, schadet aber nicht.

Mfg Bimbo385

Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr mir einen neuen, günstigen cpu kühler vorschlagen? und zwei 120mm lüfter von aquatuning. wegen versand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der im zweiten Link ist nur für 939.

ich bin mir mit dem zern nicht so sicher. der schaut irgendwie nicht gerade gut verarbeitet aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein gibt ja noch genug andere.....

Mfg Bimbo385

wie sieht es mit einer lüfterblende aus? sollte schwarz sein. die muss ja genau zum radi passen.

ich möchte ja jetzt kein high-end. einen e2160 von 1,8 auf vllt 3,0 das reicht mir ;)

Ich hab gestern die BW 735 demontiert. Das war ein Sch***:mad:

Gibt es irgendwo "Quick-Connectors"?

Ich mein die Anschlüsse, die man einfach zussamendrückt und dann kann man den Schlauch abmachen. Dann sind sie sofort wieder dicht. So wie bei der TT 760i.

Die Schnellkupplung kannst du mit der mickrigen Pumpe knicken, ich hab die selbst und sie wird den Wiederstand der Kupplungen kaum etwas entgegen setzen. Kauf dir lieber diem CPCs.
Und vor allem kauf die Yate Loons, mit die leisesten Lüfter am Markt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh