[Kaufberatung] Wasserkühlung Zusammenstellung Überprüfen/Ergänzen

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo,

stelle mir grade meine erste Wasserkühlung zusammen und hab schon einige gebrauchte Sachen zusammen, fehlt aber noch einiges, was ich mir eurer Hilfe finden möchte. Falls ihr noch was passendes anzubierten habt, würde ich mich über angeboten freuen.

Habe ich bereits:

- Aquastream XT
- LianLi A05
- Swiftech MCP-360 plus Blende
- Schraubanschlüsse: 1x90° 6*Gerade 13/10 Black Nickel (sollte reichen oder?)
- 1m Schlauch
- 2 NB XL-1 (noch in der Kiste gefunden!) :d
- Knickschutz
- Shoggy
- Heatkiller 3.0 LC
- 4 Phobya Nano2G

Auf der Kaufliste:

- Heatkiller BAckplate
- Schlauchschneider
- 3m Masterkleer 13/10
- 2l Aquacomputer Double Protect Ultra
- Phobya Balancer 150 black Nickel

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den HK kannste nehmen, als Wässerchen kannste DP Ultra von Aquacomputer nehmen und als Schwarze Lüffis (haben aber kein granz Schwarzes Lüfterblatt) die Noiseblocker PL2.
Und wie King schon sagt, auf jedenfall noch etwas Schlauch mitnehmen. Lieber nen Stück zuviel da haben.
Wärmeleitpaste haste da? Sonst brauchste die natürlich auch noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Menge an Wasser braucht man eigentlich so? Reicht der eine Liter? Wollte eigentliche VE-Wasser von der Arbeit nehmen und dazu einen Zusatz.

je nach Größe des Kreislaufes. 2 Liter würde ich mindestens bereit stellen. zuviel schadet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird CPU und Grafikkarte gekühlt, zusammen mit einem 480er Radiator und 150ml großem AGB. Ich war beim ersten Befüllen überrascht, dass nicht mal 1l Flüssigkeit rein passte...
Mit 1-2 Liter ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung für leise schwarze Lüfter: Noiseblocker PL1

...mit roten Leds: Prolimatech, Enermax, Phobya

Fertigmix in rot: Aquacomputer Double Protect Ultra, EK , Thermochill

Heatkiller 3.0 LC ist ok

Zusammenstellung ist soweit komplett! Danke euch!

Steuerung reicht ja manuell oder lohnt es sich auf die Aquastream Ultra upzugraden und noch einen Durchflusssensor und einen Tempfühler nachzurüsten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann bitte eine komplette Historie deiner paar A05 :fresse: (ebenso als Crosspost in den anderen Threads :fresse2:)

Suche noch einen günsitgen AGB den man oben neben das MB auf das Lochgitter setzen kann, also relativ klein....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh