Wasserkühlung Zusammenstellung so in Ordnung?

Icedevil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
21
Ort
Offenbach
Hi,

Ich habe mir gestern mal eine Wakü zusammengestellt, nur hab ich davon noch nicht so viel Ahnung und wollte deshalb mal fragen, ob die folgenden Komponenten denn meinen folgenden Rechner auch anständig kühlen werden. Ich hoffe auf Kritik zur Verbesserung der Wakü

Hier die Teile: (alles von Alphacool.de)
CPU Alphacool NexXxoS XP Bold AMD 64
Eheim Universalpumpe 1048 230V
Schlauch PUR 10/8mm glasklar
GFX Alphacool NexXxoS GPX-A ATI 9xxx
Cape Coolplex 25 extern
Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm
Eheim 1046/48 Einlassadapter >G1/4"
Cape CORA 642 Konvekt Maxi Silver
Wasserzusatz AntiCorro-Fluid 50ml

Mein Sys:
AMD Athlon 64 3000+ Zalman CNPS 7000A-AlCu
Abit KV8-MAX3 (Sockel 754) (bald das DFi, falls es denn diesmal nicht kaputt ist)
Sapphire Radeon 9800pro @ Coretakt 452 Memorytakt 370 + Zalman ZM80C-HP Heatpipe + ZM-OP1
1*160GB WD + 1* 40GB Maxtor
2*512 MB DDR TakeMS PC 3200
Levicom X-Alien Blue 500Watt (Ersatz) / Enermax EG365 353Watt
Soundblaster Audigy 1 ES
Chieftec CS601 Black (+ 4 Gehäuselüfter)
Win2k + Sp4


Ach bevor ichs vergesse, reichen 3 Meter von dem Schlauch und 10 von den Schraubanschlüssen oder lieber ein paar mehr?

mfg, Icedevil

Sry für den doppelten Thread :)
Ein Mod soll meinen Thread bitte aus dem Mainboard Forum löschen, plz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber ein paar meter schlauch mehr, nachbestellen ist später etwas schlecht wegen porto. Ansonsten kannste ja auch nen mora 2 nehmen, den habe ich und der gefällt mir sehr gut... Die Pumpe habe ich auch, ist wirklich gut.
 
ja lieber mehr schlauch ... kostet nicht so viel ... würde noch einen durchflussanzeiger einbauen (ist wichtig um zu sehen obd er wasserkreislauf läuft)
 
Nimm doch den Tygon ;) Pur würde ich wegen den schlechten Biegeradien nicht nehmen. Der Innospezial schlauch ist auch sehr gut.

Würde statt der 1048 ne AP700 nehmen, sehr geringens Laufgeräusch ;)
 
hm, der tygon is aber teurer? und dann brauch ich doch noch andere anschlüsse oder? und die lautstärke der pumpe is mir egal, solang sie nicht so laut ist wie mein alter thermaltake volcano 12 (gute 50-60 db!!) is das schon in ordnung :d

mfg Icedevil
 
also ich würd wie oben gesagt anderen schlauch nehmen (inno spezial oder so)..
ne andere pumpe wäre auch noch ne option wie die compact 600, da ist der ausgleichsbehälter schon mit drin und das spart platz und geld.. und was ist mit nb-kühler? der fehlt noch :fresse:
 
hier mal die WaKü die ich mir gerade zusammegestellt habe und bestellen möchte:

Nexxos HP Pro 3 Nasen-Halterung (Sockel A Board ohne Lochhalterung)
GFX Alphacool SP-A Silver ATI GPU Kühler

Cape AGB2 Natur poliert

Hydor Seltz L20 mit Pumpenadapter und Pumpenentkopplung

Alphacool Nexxor HC 240-LE Radiator

Tec-Protect Clear Wasserzusatz

2 Stk. Xilence KP-12025M12S 120mm Lüfter mit Gleitlager

8 Stk Schraubanschluss AG 10/8 gerade

4m PUR 10/8 Clear Schlauch
2 Packungen Anti Vibration Stifte
Pumpensteurung Hydor

und noch einen Tempsensor um die Wassertemp ermitteln zu können.

Das ganze kostet etwa 190 euronen ohne versand (werde mir also noch irgendwas um 10 euro nehmen um den versandspesen zu entkommen)

nach studium der diversen reviews denke ich, dass ich damit zu einem moderaten preis doch relativ gut kühlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage: reicht die pumpe eigentlich aus, um das ganze wasser schnell durch die ganzen teile zu bewegen oder könnte es da zu problemen kommen?

mfg, Icedevil
 
selbst die 1046 reicht dafür dicke aus.

alles über 50l ist dicke genug:
http://www.kaltmacher.de/artikel35241-0-asc-23.html

edit:
ich sehe du willst nur die ap700 nehmen, dann würde ich wenigstens geld sparen an deiner stelle und die timmer coolpumpe bei aquacomputer holen, die ist dort im angebot und baugleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh