Wasserkühlung zusammenstellung??

[ONS]ICEMAN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
191
Ort
Mandel
Hi alle,

Ich möchte mir eine Wakü fur meinen Rechner zusammstellen.
Sys: Abit Nf7-S Rev 2.0, Athlon Xp 2600+ (2083@2300 Mhz - 11.5x200) und ne 9700 Radeon


Ich hab mir da mal folgendes bei Aqua-computer zusammen gesucht und wollt jetzt wissen ob diese zusammen stellung was taugt.


Radi: airplex evo 240
Cpu-kühler: cuplex Rev. 1.2 mit 3 Násenhalterung oder 4 Loch Halterung (was is denn besser??)
Chipsatz-kühler: twinplex™ Rev. 1.2
Abg: Ausgleichsbehälter aquainject für Eheim 1046/1048 aus Aluminium
Pumpe: Eheim 1046 oder 1048 welche is besser geeignet?

Dazu kommt dann noch zubehör wie Schlauch, Lüfter usw.

Ist die zusammen stellung brauchbar?? Oder gibt es ne bessere Lösung?
Ich wollt eigentlich nicht mehr wie 230€ ausgeben für ne wakü.

Mfg De Onkel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich ganz OK. Bei allem anderen scheiden sich die Geister.

CPU Kühler würde ich die 4 Loch Halterung nehmen. Die sieht optisch etwas besser auf. Finde ich zumindestens. Wenn Dir das egal ist, nimm die drei Loch Halterung. Die lässt sich einfacher montieren (die andere geht aber auch ohne Probleme). Viele sagen ja, das die Kühler von Cape besser/schöner sind. Das ist geschmacks Sache... und die Leistung ist vielleicht etwas besser... aber merkt man das???

Eheim würde ich die 1048 nehmen.... die 1046 reicht, aber mit der größeren hat man noch etwas Luft nach oben...

so long

Goose
 
@ Goose


Was issen das für ein monströser Radiator auf den Bildern in deiner Konfig :eek:?
Wo kann man den Kaufen?


Mfg De Onkel
 
Wie is das eigentlich mit dem Magnetfeld der Pumpe???
Kann ich die gefahr los in Nähe der Festplatten Montieren (hab nen CS 601 Tower) oder is das schädlich? Ich möchte mir nich meine Pladden fraggen weil da wichtig daten drauf sind.

Mfg De Onkel
 
der riesen Radi von Goose ist der Airplex 1800, den gibt es auch bei AC.

ansonsten würde ich nicht bei AC einkaufen, ich würde eher zu cape-corp.de raten und als Radi einen HTF X2 Dual, sollte ein wenig mehr Kühlleistung bei rausspringen...nur es könnte eng werden alles in einem CS601 unterzukriegen
 
@burnout

Wieos nicht bei Ac kaufen?? Die sind bis jetzt am günstigsten von allen wo ich nach geschaut habe:p.

Und son Monsterradi bringt der eingentlich gescheit was??
Wie war wird die cpu eigentlich mit ner Wakü (z.b meine zusammenstellung) schätzungsweise??
Wo kann ich denn die Produkte von Cape-Corp kaufen (Online Shop) ????

Mfg De Onekl
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe exakt die Komponenten im system, allerdings habe ich den Radi extern montiert, da es im CS601 sonst etwas zu eng wurde.

Ich bin sehr zufrieden damit. Ich würde wieder bei AC kaufen.

Der Cuplex ist zwar nicht gerade der Überkühler, reicht aber vollkommen aus.

Der Twinplex ist auch ok.

Der Radi ist imo gering schlechter als der HTF, aber auch im Bereich von 1-2°C.

Bei der Pumpe reicht ne 1046, die ist auch was das Magnetfeld angeht harmloser.

Ach so Temps :

NF-7S Rev 1.2 (ja lacht nur) BIOS 2.1
XP2700+ at Stockspeed mit Cuplex
Radeon 9700pro mit Twinplex für ATI

Raumtemp : 24°C

idle : 28,5 °C
Last : 36,5°C

Lüfter auf 5V
 
@seahawk

Ist der CuplexEVo besser als der kleinere Cuplex??

Schöne Temperatur Werte hast du da :p.
Wie sieht das bei Aqua-Computer mit der Lieferzeit aus??
Hab vor anfang des nächsten Monats zu bestellen.

Mfg De Onkel
 
Er soll ca. 2-3 Grad besser sein.
Meine Sachen hatte ich Donnerstags bei AC bestellt und Montags bekommen.
 
also den evo 1800 find ich überrtrieben, 200€ nur für den radi ist echt n bisl viel, hol dir doch nen mora ga von www.com-tra.de der kostet nur 90 und die kühlleistung wird nicht viel schlechter sein
 
Original geschrieben von De Onkel
@seahawk

Ist der CuplexEVo besser als der kleinere Cuplex??

Schöne Temperatur Werte hast du da :p.
Wie sieht das bei Aqua-Computer mit der Lieferzeit aus??
Hab vor anfang des nächsten Monats zu bestellen.

Mfg De Onkel

Etwas besser soll der Evo sein. Aber das sind so 1-2°C max. Lohnt den Mehrpreis imo nicht. Vor allem da ich Kanalkühler immer noch für eine gute IDdee haöte.

Lieferzeiten war bei mir so um die 10 Tage. Hatte auch bei eine mSchaden an der Eheim keine Probleme mit AC, das Ersatzteil kam nachdem ich denen ein Photo vom kaputten Teil geschickt hatte. Ich bin mit dem Highend System von denen sehr zufrieden.

Hinsichtlich der Temperaturen : Vorsicht mein Radi ist extren, das bringt mehr als ein teurer CPU Kühler.

PS. Nimm bloß keinen Mora oder nen 1800er. Solche Monster brauchst Du nur passiv. Sonst lohnen die sich nicht. Ein 240er reicht für alles. (oder nen 360er wenn es etwas mehr sein darf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh