Wasserkühlung

easyhaha

Neuling
Mein PC:
Abit Nforce2 Rev 2.0
XP1700 @ 2205MHz (11*200 Dual) bei 1,6Volt
Infenion PC2700 2x512MB
CS-601
2xHDD
2xCD-Rom

Ich wollt mir ne WaKü kaufen und hatte eingentlich schon bestellt, aber die liefern seit über 1ner wochen nicht.

Hatte bestellt:
AC Cuplex CPU Kühler (der hat Plexiglas -fast nur deswegen bestellt)
Eheim 1046 12V (kp ein Kabel rauszulegen)
Airplex 240Evo (soll der beste 240 sein)
Aufsteck AB (is einfach, und zockt kaum Platz)

wollte mir jetzt:
KC42-X2 Platin Eloxiert CPU Kühler
Chipsatz Kühler CC42-X2 ODER AC Twinplex
Eheim 1048 230Volt
ja beim radi weiß ich nimmer so recht... gibt jetzt ja auch Kupferlammen was ist den da so gut?
und ein Aufsteck AB

und noch 4 Fragen:
1) Hab ihr ein paar tricks um dne 230Volt anschluss der Eheim an 230V zu bekommen?

2) ich wollte mir den 240 radi senkrecht hinter meine gehäuselüfter und den netzteil lüfter machen, was haltet ihr davon?

3)Gibt es ne möglichkeit 3-4 festplatten zu WaKü ohne gleich 120? für sowas:
http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id=885&kind=&sid=9ucYNUVJrSN3UR15K951&set_history=5 auszugeben?

4) reicht ne Eheim 1046 für CPU, NB, evt. GK und 4 Festplatten???

also dückt ma was zu meiner Idee ab! ;)
ich bin dankbar für jedem Tipp!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AC braucht immer ne Weile bis die liefern.
Radi find ich persönlich den HTF2 240 von watercool am besten.

1.Entweder du kaufst dir eine 1046 die über nen 12 V Anschluß verfügt oder du kaufst dir ein Netzteil dass hinten die Möglichkeit bietet die Pumpe anzuschließen, dann muss aber das Kabel der Pumpe aus dem Gehäuse raus. Es von Innovacool noch ne Möglichkeit die Pumpe ans Netzteil anzuschließen, das ist aber nur dazu da, dass die Pumpe immer mit dem PC gleich angeht (fummelig und geht mit Master/Slave Steckdose besser/einfacher)

2.Hmm, wenn du das so machst kommst du vermutlich an die Anschlüsse (Netzteil, Maus, Tastatur usw.)nicht mehr oder nur sehr schlecht ran, denke mal nicht dass das so funzt. Ein Radi gehört auf den Deckel wenn du nicht dremmeln willst oder besser unter den Deckel :d

3. selber bauen, schau mal bei kaltmacher.de rein. Bzw. wenn du einen mit ner Metallwerkstatt kennst, der kann dir solche Stücke recht problemlos machen, er muss dir nur die passenden Gewinde für die Anschlüsse reindrehen, dann musst du nur noch plug and cool die Schläuche stecken und gut ist :)

4. dann würd ich dir eher ne 1048 empfehlen, vor allem wenn's auch noch ein 240 Radi sein soll.

Eingentlich ist TiN nichts mehr hinzuzufügen.

zu 3. Fällt mir auch nichts billigeres ein. Jedoch gibt es bei cape-corp auch HDD Kühlkörper die dann zwei Festplatten kühlen.

ich würd bei ac bestellen, a hab ich noch nichts negatives gehört...

Original geschrieben von easyhaha
1) Hab ihr ein paar tricks um dne 230Volt anschluss der Eheim an 230V zu bekommen?

3)Gibt es ne möglichkeit 3-4 festplatten zu WaKü ohne gleich 120? für sowas:
http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id=885&kind=&sid=9ucYNUVJrSN3UR15K951&set_history=5 auszugeben?

4) reicht ne Eheim 1046 für CPU, NB, evt. GK und 4 Festplatten???

zu 1) Ich hab das Kabel der Eheim durch die Kabelführung meine Radi/NT-Blende gelegt und in meine (sowieso vorhandene) Steckerleiste gesteckt. Immer automatisch mit dem PC an...

zu 3) Gehts nur um die Kühlung? Das (von heattrap) ist schon das billigste. Aquadrives sind teuer und net so gut. watercool hat eine 4fach HDD-Kühlung inkl. Dämmung; aber sehr hochwertig und nur auf Bestellung, deshalb teurer als 2 doppel-heattrap, aber billiger als 4 aquadrive.

zu 4) Ja, reicht (wenn nicht gerade ein "toller" Mirkostrukturkühler verbaut ist). Nachzulesen hier mittels Suchfunktion und in zahllosen anderen Foren...

Bleib bei AC, die brauchen nunmal manchmal nen bißchen länger, aber das macht das design und die Quali mehr als wett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh