Wasserkühlung

Tobi2112

Neuling
Hallo erstmal

Ich würde mir gerne eine wasserkühlung für meinen neuen pc kaufen
dachte an das gehäuse Kandalf LCS von Thermaltake da es gut aussieht und eine wasserkühlung schon eingebaut hat. Jetzt die frage ist das eine gute wasserkühlung oder soll ich mir das gehäuse bestellen und einen teil der wasserkühlun ersetzen.

Mein System:
AMD Athlon X2 4800+
6x Samsung SP2504C
2x Western Digital Raptor X
Leadtek Winfast PX7900GTX Extreme
Asus A8N-SLI Premium
OCZ DDR 400 2GB Ram OPS Edition

Ist nur noch die frage was für ein netzteil und halt die wasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasserkühlungset´s sind meistens nicht zum empfehlen. Desweiteren erzählst du uns gar nicht was du genau kühlen möchtest und obs nur leise sein soll oder du auch Übertakten möchtest. Deswegen Sticky´s lesen. Die ersten drei mit "Wichtig" markierten Threads.
Wenn alles kapiert hast, kommst wieder und postest nochmal deine Wünsche und wir helfen dir weiter.

Neuer Versuch

Ich möchte CPU, GPU, NB, und den ram kühlen
Zum Übertakten sollte es auch geeignet sein

Im Obengenannten Gehäuse müsste ein triple radiator verbaut sein die pumpe kann man vielleicht durch eine HPPS ersetzen

Sticky´s gelesen ?

Du kannst dir z.B. bei Alphacool ein Gehäuse kaufen und auf Anfrage ein Triple Radi verbauen lassen. Allerdings kostet dies auch ein wenig mehr wie wenn du diese Arbeit selber machst. Wenn du keine 2 Linke Hände hast, würde ich dir dies schon raten ausser wenn du zuviel Geld hast.
Und vor allem, wieviel Geld möchtest max. Ausgeben ?

Hier ein Vorschlag:

CPU Kühler 34,90 €

GPU Kühler 64,90 €

NB Kühler 39,90

Ram Kühler 35,99 €

Triple Radi 64,99 €

Pumpe 74,59 €

AGB 26,49 €

Das macht 341,76 € und es fehlen noch die passenden Verschraubungen, Schlauch und Lüfter und dazu das Case.

Aber bevor du wieder Fragen stellst, lese dir bitte unbedingt die Stickys durch.

Ich würd mit dem kandalf aufpassen, dieses Lochgitter im Deckel ist glaube ich breiter als der Ausschnitt fürn Radi und das säh blöd aus und wär auch nicht so stabil,zumal da ja son Plastikrahmen drum ist. Ich hatte auch mal vor im Kandalf ne Wakü einzubauen habs aber deswegen gelassen (und weil das Case nix taugt, aber das ist ja egal ^^).

was würdet ihr mir für ein case empfehlen in das ein triple radiator reinpasst. wäre gut wenn es von thermaltake ist da ich mit den towern bisher nur gute erfahrungen habe und sie sehr gut aussehen

Ich hatte auch mal ein TT Xaser III Gehäuse und war anfangs begeistert. Nach dem ich allerdings eine Wakü eingebaut habe musste ich feststellen dass dieses Gehäuse für eine Wakü sehr schlecht geeignet ist und die meisten TT Gehäuse sind nicht für eine Wakü ausgelegt. Und die Optik von TT sagt mir auch nicht mehr so zu obwohl die schon wenige Cases haben die gut aussehen aber dann für eine Wakü nicht geeignet sind.

Schau dich mal ein wenig um. Ich kann dir z.B. das Coolermaster Stacker, Silverstone Temjin SST TJ07 oder Lian Li PC 70 empfehlen.

Allgemein lassen sich Lian Lis sehr gut zu Waküzwecken umrüsten und umbauen, da kann man fast nur nach Aussehen gehen.,,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh