Wasserkühlung

JunkieXL

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2003
Beiträge
129
Ort
Nürnberg
Hi,
bin dabei mir ne wakü zu bestellen aber irgendwie ist mir der preis zu hoch! Was meint ihr dazu ?

1x Heattrap CPU Rev. 1.11 AMD
1x Heattransformer Triple X + Blende
1x Eheim 1048/ inkl. Adapter und Anschlόssen
4x Winkelverbinder wahlweise Metall oder Kunststoff
1x T-Verbinder wahlweise Metall
1x Verschlussstopfen
3m PUR-Schlauch glasklar
3x Papst 120 mm

Aquatube Silber + blende

368.91 €

Das alles hab ich bei heattrap gefunden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm..
ich würde nur nen dual-radi und ne eheim 1046 nehmen, die sollten locker reichen.
Was willst du denn damit kühlen?
 
Hiho

Also am anfang cpu & nb. Später Graka und 2 hdd´s.
Übertakten will ich auch ein bischn
 
für was ein triple? liber nen cape KC42-X2. ansosten, lüfter bei alphachannel kaufen;)is billiger.
irgendwie teuer. ohne lüfter nur 300??

mfg
 
Hmm, ich kann ja auch die 2 hdd´s weglassen. Dann reicht mir der Dual für Cpu + Nb + Graka oder ?
Will ja auch nicht nur kühlen, leistung muss auch drin sein! Also übertakten.

Nächste frage was für ne anschlußart muss ich bei den radiator wählen Metall 8/10 mm, Kunststoff 8/10 mm, Verschraubungen 10/8, Verschraubungen 8/6.
Und welche für den AB, Legris 10 mm 90°, Legris 10 mm 90° Gerade, Legris 8 mm 90°, Legris 8 mm 90°.

Radi und AB kommen oben am tower
 
Kühlen kannste alles auch mit einem Dual...das ist überhaupt kein Problem. Und lass dir nicht einreden einen Cape zu kaufen, da wartest du einem Jahr noch drauf. Und der Aufpreis lohnt für den 1°C auch nicht.
Das Set ist übrigens nicht teuer, wenn du überlegst, dass du einen Triple Radi genommen hast und dann auch noch einen HTF....
Ich nehme mal an, dass du bei HT ein Set bestellst und die anderen Kühler einzeln oder?

EDIT: Auf jedenfall solltest du das Legris System nehmen. 10mm sind auch sehr gut.
Ob gerade oder nicht, hängt davon ab, wie du die Komponenten einbauen willst. Generell ist gerade immer sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach bei heatrap nach geschaut da gibts verschiedene sets. Ich kann mich einfach net entscheiden welches set ich wählen soll Advanced Set I(dual) oder II(triple). Ab ist nicht dabei den muss man extra bestellen.
Sagt mir einer plz welche anschlußart ich nehmen soll :confused:
 
So hab mich (fast) entschieden.

Heattrap AMD 4 Loch Rev. 1.11, Dual - X + Blende, 2 x Papst 120 mm, Eheim 1046 inkl Adapter, Metall 10 mm

Aquatube Silber + Einbaublende
Legris 10 mm Gerade

316€
 
Der 120er NB-lüfter ist aber nicht neu...den gibt's schon 'ne ganze Weile.
Eine 1046 ist vollkommen ausreichend. 1. ist sie leiser, 2. ist sie kleiner, 3. ist sie billiger. -> ergo, nimm die 1046.
 
Erstmal thx an alle!

Jo hab die 1046 für den anfang wird sie mit sicherheit ausreichen.
Ich war bischen schnell und mir die papst lüfter bestellt, aber die sind auch nicht verkehrt oder ? :d

Jetzt ist der gpu (für 9700pro) kühler dran.
Da muss ich mich zwischen cape und ht entscheiden.
Aber wenn ich ja den cpu kühler von ht hab wird der gpu auch von ht sein. Damit es auch gut aussieht und zusammenpasst.
Die ° unterschiede sind auch nicht so hoch.
 
Ich habe den GPU von HT (auch in der Radeon-Edition) und finde ihn echt genial. Er sieht verdammt edel aus und kühlt auch sehr gut.:d
 
jaja, jetzt kommt gleich wieder: "cm50k, du schwul0r angeber!" :d

wenn du wissen willst, wie 500€-wakü von heattrap in/an einem CS-601 aussehen -> http://mitglied.lycos.de/cm50k/heattrap

bei weiteren fragen bin ich auch per ICQ erreichbar :)

übrigens benutze ich eine 1046er und ich habe CPU, GPU und 2xHDD plus Triple HTF2-X...
 
jetzt sogar mit HD-Kühlung...sieht echt nobel aus:d. Genau wie meine auch eigentlich, nur ohne NB und HD.
 
Update :d

Hab mir folgendes bestellt!

HT- Advanced Set II Heattrap AMD 4 Loch,
Heat-Trap GPU ´Radeon-Edition´ Rev. 1.01, Legris 10 mm 90°
Heat-Trap NB-Amd Rev. 1.01, Legris 10 mm
Triple X & HTF-Blende -Triple, 3 x Papst 120 mm,
Eheim 1046 inkl. Adapter, Metall 10 mm

Aquatube Silber Rev 1.1 & Aquatube Einbaublende
Legris 10 mm Gerade

1 Entkopplungsset Eheim/Hydor
Power-Fluid UV-Aktiv Rot

Thx ²all
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh