Wasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau willst du denn haben? Leistung um jeden Preis, schöne Optik, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis? Ich würde dir entweder zum Cape Standard-Set oder zum Colt Standard-Set von www.tweakingshop.de raten. Dazu wählst du dann einen HTF2 Dual Radiator aus und natürlich zwei Lüfter und eventuell einen Ausgleichsbehälter. Von der Leistung her sind beide absoluter High-End Bereich und der Preis ist absolut angemessen.
 
Ok, um jeden Preis nimmst du am besten folgendes:
Cape Standard-Set
-Eheim 1048
-HTF2-X Triple
-3x Papst-Lüfter
-Aquatube
-Push-In 10mm Anschlüsse
-Spannungsadapter 5V

Oder eben alternativ das Colt Standard-Set mit denselben Komponenten
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mofhou
Icebear MC1.....

was findest du daran bitte gut ? er mag vielleicht 2 °C besser kühlen, hat dafür gewinde in puppenhausgrösse G 1/8" und richtigen anpressdruck kann man ihm auch ned verpassen ohne das er davon abdrücke kriegt und als krönung des ganzen hat er nen riesen durchflusswiderstand
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat nach der besten leistung gefragt und da ist der MC1 wohl einer der allerbesten kühler, die man so in DE kriegt - von der kühlleistung her. der hohe widerstand, 1/8" gewinde, der hohe preis, das is wohl wahr, aber irrelevant.

reine gewisse labilität, nun ja, davon hab ich noch nie gehört, aber wenn du das sagst muss es wohl jemand herausgefunden haben. dann muss man bei der montage ebend die gewisse vorsicht walten lassen - wie man es bei einer wakü-installation eh tun sollte :)
 
Er hat nach dem besten Komplettset gefragt, und da wird das Cape-Set dem Icebear-Set wohl haushoch überlegen sein;)
 
ya cape ist sehr gut, allerdings sollte man diese auch noch mal am boden mit 1500er nassschleifpapier bearbeiten damit es spiegelt und nicht mehr "matt" ist (wehe jetzt sagt einer das bringt eh nix !)
 
5°C - 7 °C (bei 120 watt cpu) missbraucht für den test hab ich nen cuplex evo rev 1
 
Yo Heattrap ist OK! :d

Läuft bei mir seit 2 Tagen! Bin damit super zufrieden!

Ich kann es empfhelen!

Der Service und die Lieferzeiten sind super!
 
am besten is nu mal ein mc1.....punkt........dazu ne 1048 und nen radi à la ape360..........is nu ma das leistungsstärkste, was man in D bekommt, egal, was tristan zu meckern hat.....
 
Original geschrieben von Wome
am besten is nu mal ein mc1.....punkt........dazu ne 1048 und nen radi à la ape360..........is nu ma das leistungsstärkste, was man in D bekommt, egal, was tristan zu meckern hat.....

Da hast du recht!

Der MC1 ist gut!

Sieht sogar ziemlich edel aus!

Nur verstehe ich die ganzen Diskussionen um die angeblichen Verstopfungen nicht!
Wodurch soll der verstopfen wenn man nur wassser und den Zusatzt rein tut?

Einen GraKa Kühler gibt es auch von Icebear Systems!

Fotos zumindest! Im shop hab ich den nicht gesehen!
 
ist doch im endeffekt egal, ob der mc1 jetzt n halbes grad bessere kühlleistung bringt als n anderer. Ich würd mir so ein sys zusammenstellen:
radi:evo360
cpu:musst dir halt überlegen was dir P/L am besten gefällt, ich würd nen cape nehmen
graka:siehe cpu
AB: aquatube oder son plugon ding
pumpe eheim 1046/1048

von der leistung her ist ein mora bestimmt nochmal besser, den kannste auch mit super temps passiv betreiben
musst dir halt überlegen, ob das den aufpreis wert ist
PS: melde dich mal*g*
 
Naja der HTF X Triple wäre immer noch der beste. Dazu einen MC1 dann ein MG1 das dann parallel schalten und hurra, besser gehts net.
 
Original geschrieben von $ilver
was besser 1x ape 360 oder 2x ape 240 ?

2x240.....mehr fläche

@tristan

noch aufgeblasener gehts nicht, oder?
dann verrat mir doch bitte, wenn das ja alles so schlecht ist und außerdem so anfällig....warum ist der mc1 dann leistungsmäßig am stärksten?
warum sollte ich jemandem nicht den leistungsstärksten kühler nennen, wenn er danach fragt?

und deinen scheiß mit "ich hab halt ahnung und erfahrung" kannst dir auch sparen....das is schon sehr arm
 
najo, von wegen mc1 und generell dem thema wasserkühlung:
es geistern seeehr viele vorurteile, gerüchte und halbwahrheiten durchs netz. das geht vom angeblich "besten" schlauchdurchmesser über pumpen-kontroversen, radiatorgrößen/overflächen-gelaber bis zu wahren "syndicate-wars" :) so z.B. aqua-computer-fans bashen watercool-produkte etc.

@ tristan s. - das mit dem lappen des cuplex würd mich mal interessieren - 5-7C°? womit gemessen? amd oder intel? umgebungstemperatur konstant? WLP? auftragung gleich? etc. usw.
weil bei den ergebnissen könnte es sich ja echt ma lohnen, sowat zu machen ;)
 
@ $ilver - die frage von wegen 2*evo 240 oder 1*evo 360 ist bei aktiver belüftung der radiatoren mit "quasi gleich" zu beantworten. soweit ich weiß verläuft die kurve oberfläche zu differenztemperatur luft-wasser nicht linear.

je nachdem wieviel energie du ins wasser übertragen willst // cpu / gpu / nb / hdds ?// reicht auch EIN dual 120mm fan radiator, also evo 240 / htf2.

http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=4
ist bei 100W heizleistung im wasser AFAIK.
 
also ich will ALLES kühlen ausser die Lüfter und Das DVD-Rom :lol:

witzig oder ??

jo alles und da ich ein CS601 habe würde ein evo 240 unten vorne und ein evo 240 in den deckel ..
 
@tristan

gut, friede :d
ich versteh schon was du meinst, aber da zum zeitpunkt meines posts nur die rede von cpu-kühlung war, sah ich da nun mal keinen grund, den mc1 nicht zu empfehlen....
außerdem kommen schlauchlängen über 5 meter wohl nich zu oft vor, weshalb ich den immer noch empfehlen würde..ABER AUCH NUR, wenn es wirklich um jedes einzelne grad unterschied geht.....der cape ist nur knapp hinter dem mc1 bei der temperatur, klar, da hast du recht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh