Wasserkühlung

Belu

Neuling
Hallo,

ich habe mir ne wasserkühlung zusammen gestellt und wollte jetzt noch vorher wissen ob das alles passt und so in ordnung ist...

also das is denke ich high end bereich der wasser kühlungen...

evt habt ihr ja noch ne idee was günstiger werden kann / sollte... bin für alles offen....

ich mein is nen haufen kohle... für kühlung

kühlen will ich damit meinen quadcore und mein mainboard, den quad möchte ich halt dann auch mehr übertakten können....

und evt irgendwann mal meine 8800gtx einbinden in die kühlung...

wie is das mit dem durchflusswiederstand geht das in ordnung?

mir würde gesagt das man da aufpassen sollte bei gewissen komponenten das diese ( z.b mainboard nb sb sw ) diese nicht zu viel wiederstand haben weil sonst werden die sehr stark gekühlt und der cpu kommt ins schwitzen....

was halt für mich wichtig ist, sind das alles gute komponenten kann man evt irgendwo sparen, passt das alles so zusammen...

danke im vorraus...

http://img525.imageshack.us/my.php?image=wakbspgx9.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Twinplex mit den G 1/8 Gewinden sind problematisch.

Die Lüfter kannst du gegen einen 3er Pack Yate Loons tauschen.

Bei der Summe ein paar Tage warten und eine Rabattaktion mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
die ultra gegen eine normale laing tauschen wegen lärm ;)

beim apogee find ich den kupfer/alu mix auch nicht so toll... da gibt es günstigere alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Meld dich mal bei mir ICQ, dann helf ich dir;)

149381721

ok ich habe mich mal mit madz verabredet auf einem teamspeak server und die sache berredet..

was er mir empfohlen hat ist halt eine extra agb für die pumpe und die laing ohne agb zu bestellen, da die agb die auf der laing fest installiert ist leider ein wenig zu klein ist.

nb sb nw kühler sollten keine düsenkühler sein um den durchfluß des systems nicht so all zu viel zu bremsen, werde da wohl noch etwas kucken müssen. schade nur das mips da keine passenende komplett sets anbietet...

naja ich bin mir halt nur noch nicht über die position des radiators / pumpe / agb bewusst, irgenwie is das ziemlich viel.... naja flex raus wird schon passen...

und danke nochmal madz für die beratung

schreib Mips ne Mail oder ruf an, die machen Dir dann bestimmt ein Set ;)

Hab ich ihm auch schon gesagt, ist aber zu teuer, weil er eigentlich nicht über 500€ kommen wollte.
Bei den Anschlüssen für frn Radi sind keine Dichtungen dabei, die musst du Extra bestellen. ;)

wie was also das höre ich gerne ab wann bis wann?
Hinzugefügter Post:
mh, habe mir gerade die produktpalette von meisterkühler angeschaut, also sorry das is ja wirklich sehr dürftig im gegensatz zu anderen shops...

von meiner wunsch zusammen stellung bekomm ich gerade mal 2 produkte von 10...
Hinzugefügter Post:
Auch in diesem Jahr bieten wir euch wieder eine Rabattaktion. Zusammen mit unserem Partner AquaTuning kommt jedes registrierte Mitglied des Meisterkuehler-Forums in den Genuss von 12% Preisvorteil!
Der Vorteil umfasst sämtliche Produkte der Rubrik "Wasserkühlung" und wird ohne Mindestbestellwert gewährt.
Die Aktion wird dabei vom 17.5. - 28.5. 2007 stattfinden

Zuletzt bearbeitet:
Meisterkühler.de ist ein Forum ;)

ja nein also ich bin da auf mk shop gegangen und nunja siehe da... aber wunderbar hab schon angst bekommen... :d

Hab mich da gereggt aber ich seh keinen theard wo was von ner Gutscheinaktion drinsteht

Gruß ALex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh