Wasserkühlung?

setup.exe

Semiprofi
Hallo,

ein Freund von mir hat eine Wakü und sich jetzt noch eine PhysX karte von Asus bestellt.. dieser Lüfter ist im aber zu laut und er will sie wasserkühlen. Gibt es fertige Kühler dafür? Welche könnten den passen? Hat es von euch jmd?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na z.b. der liebe HisN :-)

Phys-X Naggisch:

Phys-X mit Wakühler:

und wenn du ihm jetzt noch genau sagst was fürn kühler das ist haste ihm bestimm noch viel viel weiter geholfen

@Damn
Dazu müsste ich es selbst wissen.
Ist glaube ich ein Grafikkarten-Kühler (von Aquacomputer, sieht man wenn man genau hinschaut).

Ich hab nen AC-Laden direkt bei mir um die Ecke, also gehe ich da mit der Karte hin, leg sie auf den Tisch und verschwinde dann wieder mit aufgebautem Kühler.

Mhmmm, sieht gut aus. Nur müsste ich wissen welcher Verdammte Kühler es ist^^

wir haben schon einen Nexxxos probiert :lol: aber er passt nicht. Was anderes haben wir nicht..

hast du eine rechnung davon, wenn ja, könntest mal nachschauen *dackelblick*
Hinzugefügter Post:
@HisN: Kannst du mal den Lochabstand und die Chipgröße messen? Danke

Zuletzt bearbeitet:
ok, von der "Kühlplatte" sollten ja alle passen, wir müssen eig.nur auf die Lochmasse achten oder?

@Digitalsurfer
Haste ihn gleich angerufen? *lach*
Ich würde mich da auch nicht drann erinnern können wenn ich das jeden Tag mache, bzw ich würde mir auch nicht jede Karten genau anschauen die ich da in den Händen habe. Ob er sich an meine beiden EX8350 erinnern kann?
@Setup
Ich müsste die Karte ausbauen, und da die Schläuche bei mir im System knirsch gelegt sind sogar meinen Kreislauf öffnen. So nett bin ich dann auch nicht. Aber ich kann den Orginal-Lüfter ausmessen.
€: Lochabstand 80mm (sagt jedenfalls mein oller Zollstock)

Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Wohl wahr. :)

Hatte ihn vor ein paar Tagen diesbezüglich angemailt und mich der Illusion hingegeben, dass er mir sagen könnte, ob es eine passende Halterung für einen AC Twinplex-Kühler gibt, den ich hier noch herumliegen habe.

@HisN, war mir danach auch klar das du dann alles aufmachen musst. Sry^^

Ok, wir werden mal bestellen und testen :d
Hinzugefügter Post:
dann haben wir (eig. er) noch eine frage, er will sein "Heim PC" (reines Zocker High End Gerät) auch Wasserkühlen da er in seinem WIndow nur Kühler sieht^^

sollte er bei der wakü lieber auf aquacomputer oder innovatek setzen? (keine komplett sets aber die teile halt von der herstellern)

Zuletzt bearbeitet:
Beides deutsche Markenprodukte :-)
Die Wakü-Kracks hier werden wahrscheinlich aufschreien, und Dir für jedes Stück Hardware einen speziellen Kühler empfehlen der besser als sein Pedant von AC oder Inno ist.

Beides deutsche Markenprodukte :-)
sollten ja die Referenz sein, deutsche Markenprodukte... jaja :)
Die Wakü-Kracks hier werden wahrscheinlich aufschreien, und Dir für jedes Stück Hardware einen speziellen Kühler empfehlen der besser als sein Pedant von AC oder Inno ist.
Ich halte eig. auch viel davon alles von einem Hersteller zu nehmen, aus dem Grund wenn man Probleme hat kann man beim Hersteller anrufen und der kann dann nicht sagen es liegt an dem anderen. ;)

Gibt es von aquacomputer Kühler für das EVGA nForce 680i SLI Board? Welche könnte man (vllt auch mit kleinen umbaumaßnahmen) nehmen?

Ultramega mit den Schrauben aufpassen, neben den Bohrungen ist kein Platz, sie liegen teilweise auf den SMD-Bauteilen auf.

Zuletzt bearbeitet:
is das ein Raid-Controller? Kenne mich da nich aus. Sry

Jupp, Promise EX8350 8-Port Raid-Cache-Controller mit eigener Xor-CPU und 256MB Cache.

sollte er bei der wakü lieber auf aquacomputer oder innovatek setzen? (keine komplett sets aber die teile halt von der herstellern)

Ich würde auf Aquacomputer setzen, wie viel besser/schlechter die Kühlleistung im vergleich zu innovatek ist weiß ich nicht. Aber ich finde die haben einfach das bessere Design und auch das besser Preis/Leistungs Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf keinen von beiden Herstellern setzen.. Innovatek ist viel zu teuer und die Leistung ist durchschnittlich. AquaComputer ist ebenso zu teuer und bietet nur mittelmäßige Leistung. Schau dich lieber mal bei Watercool oder Alphacool um,

Ich halte eig. auch viel davon alles von einem Hersteller zu nehmen, aus dem Grund wenn man Probleme hat kann man beim Hersteller anrufen und der kann dann nicht sagen es liegt an dem anderen.

das ist das problem, ich könnte darauf verzichten, er will aber unbedingt nur einen hersteller. (radis hat er sich überreden lassen entweder Black ICE Radiator GT Xtreme 480 oder Thermochill Triple)

*push*

Madz? Keiner da?^^

Soll er lieber zu innovatek oder aquacomputer greifen?

Auf keinen Fall, es gibt keinen Hersteller von dem alle Produkte gut sind. Optimale Leisung bekommt man nur mit einem Mix aus verschiedenen Teilen. Innovatek und Aquacomputer sind die Hersteller mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis.

Und wenn Preis 2. ranig wäre und lieber Service und Leistung?

Sein Sys:
EVGA 680i (gibt Kühler von inno)
QX6700
2x 88Ultra
3x HDD für Wakü
4x RAM für Wakü

Radi hat er 2 TC's.

Du solltest die Wasserkühlung sowieso komplett bei Aquatuning.de kaufen, da hast du alles Service und Leistung.
Der Service von Aquacomputer ist auch nicht gerade das Wahre, ich jedenfalls habe eher durchwachsene Erfahrungen mit denen. Zu Innovatek kann ich diesbezüglich nichts sagen.

Leitungsmäßig sind beide aber nur (überteuertes) Mittelmaß.

Den Arbeitsspeicher unter Wasser zu setzen halte ich übrigens für absolut unnötig. Es kostet nur Geld und bringt nicht ein Mhz mehr leistung.

Zuletzt bearbeitet:
RAM will er nur wegen dem Design :rolleyes:

Taugt den ein G-Flow?

Er wil halt das alles zusammenpasst, deshalb auch nur eine Marke.

Es passt immer alles zusammen, egal welche Hersteller zu mixt. der Innovatek G-Flow hat im Vergleich mit einem Apogee GTX der sogar noch günstiger ist, eine deutlich schlechtere Leistung.

Eigentlich eine Frechheit von Innovatek einen Kühler mit eher durchschnittlicher Leistung für 90€ zu verkaufen. :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh