[Kaufberatung] Wasserkühlung

TheFrozen

Urgestein
Hallo zusammen,
ich suche eine Wasserkühlung für folgende Komponente:

Gigabyte 965P-DS3 (Northbridge Kühler sollte auch auf aktuellere Mainboards passen, da bald aufgerüstet wird)
Intel C2D 6400
XFX 8800GTS (512MB)

Der komplett Preis sollte nicht über 400€ gehen (inkl. Preis für ein Gehäuse in das alles reinpasst).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir schonmal dei Tread aus meiner Sig zu Gemüte geführt, dich also eingelesen? :)

Ich hab mich im Thema WaKü eingelesen, nur leider den typischen DAU (welcher ich eigentlich nicht bin ;))Fehler gemacht die Stickys zu übersehn :d

Tut mir Leid :( Lösche bitte den Thread

Tut mir Leid Lösche bitte den Thread
Muss man nicht, lies dich erstmal ein, stell dir was zusammen und wir schaun hier nochmal drüber. (davon abgesehen hab ich eh keine Modrechte)

Mainboard: Aquacomputer twinplex Rev. 1.2 Chipset Gigabyte ohne Anschlüsse
GPU: EK Water Blocks EK-FC8800 GT/GTS (G92) SLI ready
CPU-Backplate: EK-Backplate LGA 775
Radiator: Swiftech MCR320 360mm Radiator
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
CPU: EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade
Aquastream XT Einlassadapter
Aquastream XT Auslassadapter
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
Schlauch: PVC 11/8mm UV-aktiv rot
Lüftersteurung: Revoltec 3,5"-Lüftercontroller schwarz
Gimmiks: Kaltlicht Kathoden TwinSet Ultraviolett

Die Fragen wären noch welches Gehäuse :) Und hab ich irgendetwas vergessen? Werden noch Links gebraucht für den "Check"

Das Board würde ich erstmal nicht mikuehlen, ist meistens nicht nötig. Ansonsten kannst du so bestellen.

Für das Gehäuse guck dir mal bitte den Tread "Die Wakü Case Liste" an!

Eine Frage zur Mobo Kühlung:
Ich habe vor das Gehäuse zu dämmen und außer den Radi Lüftern keine weiteren zu benutzen. Meine Northbridge ist jetzt mit 2x25cm Gehäsue Lüfter + 140mm Lüfter schon ziemlich warm. Macht die das im Sommer dann mit oder empfiehlt sich dann doch eine Wakü?.

keine groben schnitzer drin ;)

-zur sicherheit 2-3 winkel mitbestellen
-der normale pvc schlauch ermöglicht keine engen radien.. wenn man welche braucht würde sich masterkleer eher eignen! außerdem hat roter schlauch den nachteil das der agb immer noch durchsichtig ist ;)
-lüfter hast du?
-korro-schutz? entweder inno protect konzentrat mitbestellen, oder g30(rot) / g48(blau) von atu, tanke baumarkt etc...

//EDIT... kommt bissl drauf an wo du den radi verbaust... kein luftzug im case gibt hitzestau... zumindest falls oc emfpiehlt sich nen günstiger watercool nb kühler...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich also den:
Schlauch Masterkleer 11/8mm klar
nehme und dazu:
Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml (reichen 1000ml überhaupt für ne WaKü), kann ich dieses dann z.B. mit Fluid XP+ Ultra Blood Red 944ml (32oz) mischen oder wie siehts da mit Wasserzusätzen aus?

Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml (reichen 1000ml überhaupt für ne WaKü)
Fertigmische ist Geldverschwendung. Kauf dir leiber G48 aus dem Baumarkt. Farbige Wasserzusätze ziehen früher oder später eine riesen Putzaktion nach sich, weil sich sie in den Kühlern/Radis festsetzen.

1L reicht, aber das konzentrat ist günstiger+ du hast noch reserve ;)

zum färben empfiehlt sich lebensmittelfarbe aus der apotheke oder ebay von "stoebertantchen"... die ganze fertigzusätze gehn meist eher ins rosa/orange und färben gerne ab...

//EDIT: wenn ausm baumarkt, dann aber g30 weil das schon rötlich ist ^^ g48 bekommst du nich rot... mit lebensmittelfarbe hatte ich bisher noch kein problem... nach nem 3/4 jahr noch keinerlei ablagerungen innen kühlern etc...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, eine letzte Frage ist angegeben wieviel Korrosionschutz man benötigt für wieviel Liter Wasser auf der Packung. Und ist diese Menge auch für WaKü's richtig?

fürg 30/48 1:15-1:20 auf der packung steht glaub ich was von 1:2... ist halt für autos ^^

bei inno stehts drauf... 1:3 wars glaub ich

Dann vielen Dank euch beiden für die Geduld und Zeit :)

wenn du g30 g48 benutzt ist das Mischungsverhältnis von 1:15 - 1:20 (1 ist dabei immer der Zusatz und 15/20 das Dest. Wasser).

Mfg Bimbo385

Edit: Ich hätte Post 13 gründlich lesen sollen...da stehts ja schon...

nix zu danken, fürs case gibts hier auch irgendwo nen wakü case thread... zur not kannste den radi aber auch extern verbaun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh