[Kaufberatung] Wasserkühlung

pall-mall

Neuling
hallo,

brauch mal Hilfe mochte meinen DFI LanParty DK X48-T2RS eine Wasserkühlung kaufen, nur habe kein plan was passt möchte alles bei einen händler kaufen. So hat man gleich alles da und kann anfangen.

Das System kann 500 Euro kosten.

Mein PC in Kurz fassung
Intel Q9450
2 x GeCube HD3870 X2
Gehäuse Antec P182

Gruß
Pall-Mall

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von MIPS gibt es demnächst ein passendes Kühlerset (ca. 160 €) für dein Board - messing, oder Nickeloptik, du hast die Wahl :)

die Best.Nr. für das Nickelset wäre: MCH1420

hier auf einem X38 T2RS verbaut !

Zuletzt bearbeitet:
hi,

habe grad mal gesucht und war bei Mips auf der Homepage aber da finde ich nix.

Habe nur das Gefunden DFI LANparty P35 / X38 / X48 Series Freezer Set Nickel aber ist nicht für mein Board

DFI LANPARTY UT P35 T2R DDR2
- DFI LANPARTY LT P35 T2R DDR2
- DFI LANPARTY UT X38 T2R DDR2
- DFI LANPARTY UT X38 T3R DDR3
- DFI LANPARTY UT X48 T2R DDR2
- DFI LANPARTY LT X48 T2R DDR2

gruß
Pall

...ich habe nicht ohne Grund "demnächst" geschrieben :wink:

mmm, gibst auch eine Lösung die nicht in der Zukunft liegt? einzeln kaufen oder so.

Gruß
Pall

Hi,

so habe mal so ein paar sachen rausgesucht

1x Innovatek Power Komplettmodul 1104 für Gehäuseeinbau
2x MagiCool SLIM SINGLE 120 Radiator
2x Watercool HEATKILLER® SW-7 Mosfet ( Solte passen habe nach gemssen )
1x MIPS DFI P35 / ABIT X38-X48 SB Freezer
1x MIPS DFI LANparty P35 / X38 Northbridge Freezer
6x Knickschutzfeder einzeln 10mm (100mm Lang)
12x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar
12x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4
2x 1 Meter Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent
1x Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml
1x Innovatek G-Flow Sockel 775
2x 120mm Aerocool Fan Turbine 1000 - silver

so? oder noch was ändern?

Gruß
Pall

streich als erstes mal das Inno Komplettmodul, das ist überteuert !
Wenn es kompakt sein soll: Pumpstation oder Slot-In Station von XSPC oder Eheim.
Der Inno CPU Kühler ist leistungsmäßig nicht der Bringer, da gibts ettliche, die besser und günstiger sind.

Vom Schlauch lieber 1-2 Meter mehr nehmen.

Knickschutzfedern sind höchstwahrscheinlich gar nicht notwendig

Also ich würde eher ein 11/8 Schlauchsystem ohne Knickschutzfedern empfehlen.
Masterkleer ist da ein günstiger und guter Schlauch.
Am besten so 5m, zumindest ich hatte bei meinen ersten Verschlauchungen immer gut Verschnitt :)

Das Fertiggemisch würde ich gegen Konzentrat oder gleich G30/G48 tauschen.

Der CPU-Kühler ist derbe überteuert - da würde ich auf jeden Fall einen anderen nehmen.
Welchen genau ist meiner Meinung nach relativ egal - kühl genug bleibt die CPU bei allen.
Aber wenn dir das Design des EK Supreme gefällt kannst du da bedenkenlos zugreifen.

hi,

na den würde ich die XSPC X2O 750 Pumpstation 12V (2x5,25")

Technische Daten:
- Pumpenleistung: 750 l/h
- Förderhöhe: 1.8m
- Spannung: 12V (4pin)
- Anschlussgröße: G1/4"

Lieferumfang:
- Anschlussschrauben
- 1x blaue LED

Und den XSPC Delta CPU Waterblock universal

nehmen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich eigentlich in das Thema eingelesen? Speziell die Treads aus meiner Signatur?

Ich dachte mir: "Lass die anderen mal machen." Mittlerweile habe ich allerdings den Eindruck das "pall-mall" die FAQ noch nicht gelesen hat.

Ist ja richtig dass sich die Leute (gefälligst) vorher selber ein bisschen schlau machen sollen :)
Finde es nur lustig dass es quasi keine Kaufberatung ohne den Hinweis gibt.

Ausserdem: Keine Scham die eigene FAQ zu empfehlen, die ist dir nämlich wirklich gelungen!

wenn leute einen thread erstellen mit thema kaufberatung, dann sollte die faq-empfehlung automatisch kommen :fresse:

weil viele leute wissen einfach noch nix drüber (ist ja auch klar) und der thread informiert anfangs gut

hi,

so also möchte ja mein ganzes System mit wasser kühlen das währe

2 x GeCube HD3870 X2
Q9450
DFI LanParty DK X48-T2RS

so nun zur Frage ^^

reicht da ein 360 Radi? oder muss das mehr sein ?

Gruß
Pall

PS. das FAQ ist gut aber Frag trotzdem lieber ^^

da sollte es ein wenig mehr als ein 360er sein, empfehlenswert wären min. nen 480er, besser nen 1080er

hi,

so also möchte ja mein ganzes System mit wasser kühlen das währe

2 x GeCube HD3870 X2
Q9450
DFI LanParty DK X48-T2RS

so nun zur Frage ^^

reicht da ein 360 Radi? oder muss das mehr sein ?

Gruß
Pall

PS. das FAQ ist gut aber Frag trotzdem lieber ^^

ich würde sagen das sollten mehr sein! :rolleyes:

2 3870x2 heizen ganz schon dazu noch ein quad und das ganze board

da du sowieso den teuersten 360er nehmen müsstest (feser; 99€), kannst auch gleich ein 9ner radi nehmen:fresse:

da du sowieso den teuersten 360er nehmen müsstest (feser; 99€), kannst auch gleich ein 9ner radi nehmen
Ja, der Airplex Evo 1080 wäre ideal.

mmm, also bekomme 2 x 360 radi ins gehause mehr geht nicht, und drausen am gehause solte nix dran sieht nicht aus wenn da so ein 1080 dran hängt, oder werde mir doch nicht die HD3870x2 hollen sondern 2x HD4850, würde es den reichen 2x 360 Radi

gruß

Wer sagt denn am Gehäuse es geht doch auch daneben, untrm Schreibtisch, wherever. ;)

@Madz

in der stube solte es nicht sein, meine Frau bedankt sich :teufel: will mein schönes Gehäuse Antec P182 ja nicht verunstalten :shot:

einen open, den anderen ist mir auch noch nicht so klar aber das sehe ich den wenn die sachen da sind.

Wohnst du zur Miete? Wenn nein - Radi in den Keller oder nach draussen. :)

jau ich wohne zur Miete, na irgendwie bekomme ich das schon alles untergebracht.

http://img523.imageshack.us/img523/2734/img0150hc7.jpg

Wo sollen denn da zwei 360er hin?

Ich denke mal wenn nicht extern wird es auf einen 360er im Deckel hinauslaufen.
Dann wird die Wassertemperatur zwar recht hoch sein, die Kühlung aber insgesamt immer noch x-mal besser als eine Luftkühlung.

edit: [verwurstelter Satz]

Zuletzt bearbeitet:
Das kostet dann aber schon wieder eine ganze Menge und man kommt dem Kaufpreis eines Magicool NOva 1080 näher.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh