[Kaufberatung] Wasserkühlung

TermoreX

Banned
Hallo,

Ich habe nun nach Langer zeit entschieden das es in diesem "heißem sommer" eine WaKü gibt.

Folgendes System steht:
QX9650 -> Soll unter wasser (EK Acetal "Black")
EVGA 780i -> Board Verkaufen und X48 holen?! (Sollte dann Unter wasser, gibt es Schwarze Kühlkörper für ein Gutes X48 board?
4GB G-Skill
9800GX2 -> erstmal nicht Unter wasser (vllt. ne 9800GTX kaufen und dann den EK Acetal "Black" drauf).
Case: TJ07 Silber wird aber Verkauft und es folgt ein TJ07-Black-Window

Was Denkt ihr?

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die FAQ schonmal gelesen?

Jap, hatte schon ne WaKü..

Brauche nur ne Kaufberatung was ich nehmen soll..

Wieviel darf der Spass kosten?

max. 350Euro, kommst du damit zurecht?

Und soll ich Board / CPU behalten?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Quad würde ich schon einen 9fach Radi kaufen.

Magicool NOva 1080
9 Lüfter
EK Supreme oder Cuplex XT DI
Aquastream XT
4-6m Masterkleer
Watercool Boardkühler
11/8 Anschlüsse

achso: Einzigste Bedinung: Es muss alles ins Case passen daher 3fach Radi.

Geht es nicht mit teilen von EK?

ein Triple wird mit deinem Quad, deiner Graka und deinem Board + OC aber sehr zu kämpfen haben.

Geht es nicht mit teilen von EK?
EK ist bei Boardkühlern zu teuer und beim Boardwechsel kannst du sie wegschmeissen. Watercool sind widerverwendbar.

Naja wenn ich ne WaKü habe werde ich auch nicht so schnell das Board wechseln, daher frage ich ja ob es EK MoBo kühler für X48 / P45 gibt.

Trotzdem kostet ein Boardwechsel bei Watercool nur 9€ pro Kühler gegenüber ~30€/Kühler bei Watercool.

Für dein Vorhaben wird selbst schon eine Quad so wie ich es habe echt an seine Grenzen gebracht.Wie Madz schon sagte solltest du überlegen ob nicht eine Externe Variante möglich ist.Ansonsten würde ich dir schon zum dem Magicool 480 Quad Long raten.Wenn du erstmal nur CPU und Grafik kühlen möchtest.
Das mit den Watercool Kühler und ihre Wiederverwendung :hmm:
naja ich weiß ned.Wenn man jemanden hat der einem günstig ne Bodenplatte machen kann ok ansonsten kloppt man die bei einem Boardwechsel genauso weg wie die von EK oder sonst wem.
Und auch wenn die Quali der EK Kühler leider etwas schwankt gefallen sie mir persönlich immer noch besser als dieser lieblos gefräste Kupferklotz von Watercool :rolleyes:

Naja ich will aufjedenfall was von EK, Nur so wie ich sehe gibt es das nur für die Asus Striker boards..

Was ist wenn ich erstmal: CPU + MoBo kühle und die Graka dann später, dann reicht nen Tripple?

Klar reicht dann ein TRiple, aber wieso zweimal kaufen und Geld verschwenden?

Weil dir der Triple nicht für richtig gute Temps, OC und Graka reicht.

Naja ich will ja auch erstmal CPU & MoBo Kühlen, GPU kann warten..

Problem ist ob es in Deutschland schon MoBo Teile für X48 / X38 Gibt.

Die Mips Kühler sind gut, kosten aber mal eben ~20-30€ mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh