Wasserkühlung

rabmaster

Enthusiast
Hallo ich habe mir mein System aufgerüstet und will mir ne Wasserkühlung einbauen,

da das mein Erster Versuch mit ner Wakü wird frage ich mal vorher hier an.

Mein System :

AMD FX-8150 , Asus Formula-Z V , 8 GB 1866 G.Skill SniperX , ATI Raedon 6950@6970 , Bequit PurePower 530W .

Im moment habe ich einer Termaltake Kandalf Tower mit 22 cm lüfter in der Seite .

Ich will den CPU und die Grafikkarte in ein Wakü System einbinden.

Hat wer für mich da ein Paar Tips.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo rabmaster und willkommen im feuchten Element :wink:

Wir haben alle sehr viele Tipps für dich. So viele, dass du hier sofort 30 verschiedenste Warenkörbe gespamt bekommst und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen würdest.

Deshalb ist es hier guter Brauch, dass wasserwillige sich die FAQs, die Beispielkonfiqs (beides angepinnt) durchlesen und schauen, was ihr Geschmack ist. Danach gehts zu einem WaKü Händler (Aquatuning usw) und du stellst dir was zusammen, was dir passt. So kannst du gleich entscheiden, welche Schlauchgröße, welche Anschlussart, welches Wasserfarbe, AGB-Bauart usw. du am Besten findest.

Diesen Warenkorb speicherst du dann und postest hier den Link. Der wird dann ausführlichst und freundlichst kommentiert :)

Was auch sehr hilft, ist ein aussagekräftiger Thread Titel. Der von dir gewählte Titel "Wasserkühlung" ist da leider eher ein Negativbeispiel (um was soll es im Unterforum "Wasserkühlung" auch sonst gehen ;) ). Passend wäre bei dir zB "Kaufberatung: Neuanschaffung CPU und GPU Komplettpaket" oder sogar noch detaillierter mit zu kühlenden Hardware.

Viel Geld lässt sich auch im Marktplatz sparen. Kühler, Radiatoren usw. gibts da meist in jeder Form und Farbe.

Und jetzt: In die Hände spucken und einlesen ;) Viel Spaß

DM

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh