Wasserkühlung

Skyline07

Neuling
Hallo ich bin am überlegen mir eine wakü zuholen.Was wäre besser eine richtige wakü oder die h100i ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Hardware hast du denn verbaut und was erhoffst du dir von der Wakü?
Eine richtige Wakü ist aber in jedem Fall besser, der Krachmacher ist in der Regel nicht die CPU sondern die Grafikkarte ;)

Was ist denn Kriterium für "besser". Was sind deine Ziele? Was willst du kühlen? Wieviel Platz hast du im Case? Wie ist dein Budget?

AMD FX-8120. Asus sabertooth amd FX 990. 16gb corsair vengeance 1600mhz

---------- Post added at 23:45 ---------- Previous post was at 23:41 ----------

Grafikkarte wird eine Sapphire 7870 oc.im Moment hab ich noch ein lancool k 62 will mir Aber von aerocool xptedator holen. Gekühlt werden soll der cpu und später auch die grafikkarte/n. Budget 200-280euro

Und was willst du mit der Wasserkühlung erreichen?
Mach lieber alles auf einmal ;)
Weniger Arbeit und sonst bringts eh nix.

Optik ist okay, gute Kühlleistung, hmm... ;)
Ist meistens entweder gar nicht so viel besser als ein Luftkühler wie man es erwartet oder gar nicht notwendig.
Der große Vorteil einer Wakü liegt imho darin, dass man größeres Potenzial bei der Lautstärkeoptimierung hat.
Ob die CPU unter Last jetzt 40 oder 60°C hat ist meistens ja sowieso egal.

Ich würde dich, bevor wir hier weiter ins Detail gehen noch um 3 1/2 Sachen bitten:

- Als erstes gibts du deinem Thread bitte einen aussagekräftigen Namen
- dann ließ dir doch bitte die WaKü FAQ und
- die WaKü Beispielkonfiqs durch

- und wenn du etwas Inspiration brauchst, dann google dich durch WaKü Worklogs zu deinem Gehäuse.
- hier gibt es zudem einen "Wie erstelle ich einen WaKü-Kaufberatungsthread"-Thread - den würde ich auch ans Herz legen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh