Wasserkühlungs Newb braucht mal eure Hilfe

Schakal982

Enthusiast
Hallo an alle hier im Forum,

Bin neu auf dem Gebiet und möchte mir nun endlich ein Wasserkühlung zulegen.
Als erstes mal die Hardware:

M2N 32 SLI Deluxe WIFI Edition
AMD X2 4600+
Aopen Aeolus 6600GT
2 GB GEIL RAM
2x 80 GB SATA
Lian Li PC G70

Mit dem Rechner wird viel gezoggt, das heißt der wird wohl mal Warm :d

Nun meine Frage, isses besser eine Aktive oder Passive Anlage zu benutzen?
Reicht bei der Hardware eine passive Kühlung? wenn ich z.B. alles Wasserkühlen will.
Ich finde nämlich diese riesen passiv Radis am Gehäuseseitenteil richtig geil.

Eine weitere Frage wäre, ich habe das M2N 32 SLI Mainboard, wie isses mit der Kühlung der Northbrige usw. bei mir is das eine ganze Heatpipe, und links neben der CPU sitzt auch noch son teil, kenne den namen nicht, kann man das auch Wasserkühlen? Ich habe einen Extra Lüfter für dieses Teil, war dabei, aber wenn ich Wasserkühlen, möchte ich das nicht verbauen, obwohl es extra dafür ist.

Wäre super wenn Ihr Wasserkühlungs- Pro´s mal dazu was sagen könntet. :hail:

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies erstma die Stickies und denne probiern wir des nochmal

also du brauchst schonmal keinen großen mora kaufen .. es reicht auch ein tripple radiator, mit 3 aktiven lüftern ( yate loon oder papst )
es wäre sinnvoll die graka und cpu zu kühlen , mainbord ist nicht ganz so wichtig , wenn du eine gute gehäusebelüftung hast .
Willst du ocen ?

also du brauchst schonmal keinen großen mora kaufen .. es reicht auch ein tripple radiator, mit 3 aktiven lüftern ( yate loon oder papst )
es wäre sinnvoll die graka und cpu zu kühlen , mainbord ist nicht ganz so wichtig , wenn du eine gute gehäusebelüftung hast .
Willst du ocen ?

du schreibst das das maibboard nicht so wichtig ist, wenn ich eine gute gehäuselüftung habe,----> ja aber die lüfter sollen doch weg? bzw wenn aktiv, dann sind ja 3 aufm radi.