RS-CEF
Neuling
Hallo,
ich habe mir in letzter Zeit häufig Gedanken bezüglich einer WaKü gemacht,
da ich in meinem Gehäuse irgendwie zu viele Teile habe die den Luftstrom behindern und so die Gehäusetemperatur recht hoch ist, was die Kühlung von CPU und Grafikkarte doch erheblich erschwert.
Mit der WaKü möchte ich eigentlich nur CPU und Chipsatz (wenn realisierbar) sowie evtl RAM kühlen.
Platz im Gehäuse habe ich nur auf dem Boden des Gehäuses, da ich bei meinem Midi-Tower bleiben möchte.
Nun zum eigentlichen Thema:
Welche Teile wären empfehlenswert um o.g. Hardware vernünftig zu kühlen und meinen Platzverhältnissen zu entsprechen?
Hier mal meine Daten:
-Mainboard MSI K9N Neo-F
-AMD X2 6000+
-4x Kingston DDR2 667 512MB
-Geforce 7950GX2 (geht teilweise knapp über den passiven Chipsatzkühler des
Mainboards, benötige also eine recht flache Lösung für den Chipsatz WaKü)
Ich hoffe, ihr könnt mir ein sozusagen maßgeschneidertes System, bzw. die Teile dafür nennen.
Grüße,
RS
ich habe mir in letzter Zeit häufig Gedanken bezüglich einer WaKü gemacht,
da ich in meinem Gehäuse irgendwie zu viele Teile habe die den Luftstrom behindern und so die Gehäusetemperatur recht hoch ist, was die Kühlung von CPU und Grafikkarte doch erheblich erschwert.
Mit der WaKü möchte ich eigentlich nur CPU und Chipsatz (wenn realisierbar) sowie evtl RAM kühlen.
Platz im Gehäuse habe ich nur auf dem Boden des Gehäuses, da ich bei meinem Midi-Tower bleiben möchte.
Nun zum eigentlichen Thema:
Welche Teile wären empfehlenswert um o.g. Hardware vernünftig zu kühlen und meinen Platzverhältnissen zu entsprechen?
Hier mal meine Daten:
-Mainboard MSI K9N Neo-F
-AMD X2 6000+
-4x Kingston DDR2 667 512MB
-Geforce 7950GX2 (geht teilweise knapp über den passiven Chipsatzkühler des
Mainboards, benötige also eine recht flache Lösung für den Chipsatz WaKü)
Ich hoffe, ihr könnt mir ein sozusagen maßgeschneidertes System, bzw. die Teile dafür nennen.
Grüße,
RS