Wasserkühlungseinbau Komplett !!! Frage !!!

Fun_King2k

Enthusiast
Servus !!!

Ich hab da so ein kleines Problem, bzw Zweifel, das ich ein komplettes Wasserkühlungssystem in diesen Tower bekomme:

GEXA_037_1g.jpg

GEXA_037_4g.jpg

Siehe auch genaue Daten: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_466&products_id=2040

Mein System:

CPU: AMD X2 4400+
Mainboard: DFI nf4 Ultra-D
Grafikkarte: Asus Geforce 7800 GTX Extreme
Arbeitsspeicher: 2 x 1024 MB Corsair XMS-PC3200C2 Rev1.2/2.2
Miditower: Thermaltake Tsunami VA3000BWA - Black Alu Window
Netzteil: BeQuiet 450 W
Festplatte: 160 GB S-ATA Samsung
Laufwerke: 1xDVD Pioneer 1xLG Brenner

Ich wüsst garnicht wo ich den Radiator montiere, einzige Möglichkeit ist auf dem Tower, aber die Anschlüsse für die Schläuche gehn ja nach unten weg, also müsste ich ja durchbohren ???

Zudem hab ich ja noch die Pumpe und den Ausgleichsbehälter wo ich irgendwo hinsetzen muss, hab mir da überlegt gleich ein Alphacool Pumpe zu nehmen, wo der Ausgleichsbehälter gleich mit dabei ist.

Is halt ein Miditower und mich würd interessieren ob Ihr da auch probleme hattet oder was ihr gemacht habt.

Und: Wie läuft das mit dem Stromanschluss der Pumpe und des Radiators, am netzteil? eigener stromanschluss?

weil ich hab ein bequiet 450 w netzteil, hat aber nur ein anschluss und der is ja schon vom rechner besetzt :).

Dankeschön im Voraus

mfg
fk2k

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gut :)

da ich bedenke, das ich etwas Platzmangel haben werde hab ich mal folgende Komponenten zusammengestellt:

Watercool HTF3 Triple X (Radiator)

Laing DDC-T1 Pumpe mit AB-L (Pumpe)

AAF-1 Athlon 64 - 2 Loch Halterung (CPU)

DFI LANPARTY nF4 Mosfet Freezer (Chipset)

DFI LANPARTY Freezer (Mainboard)

Cool-Matic NV 40 LT - G70 rev 1.0 GPU+RAM Kühler mit Beleuchtung (Grafikkarte)

Was haltet Ihr davon? Ich will halt ein Komplettsystem, was gut und LEISE ist, was die Pumpe angeht, ich hab die Pumpe genommen, weil da ein Austauschbehälter inkl. ist und ich wahrscheinlich Platzmangel haben werde. Der Radiator kommt oben drauf und dann bohre ich Löcher nach unten durch.
Was ich jetzt noch wissen müsst ist, passt das alles so, wenn ja, welche Schläuche? Und welches Zubehör brauch ich noch, Dichtungen, Anschlüsse, Verschraubungen usw.

Und was mich noch interessieren würde ist: Die Pumpe läuft mit 12V, das heist doch das sie nen normalen Anschluss hat, so das sie beim Netzteil an einen 12 V Anschluss anstecken kann, somit geht sie automatisch mit an oder?
Zudem, was hat der RAdiator für nen Anschluss, wie bekommt der Strom?

Wäre also sehr nett wenn ihr mir helfen könntet

mfg
fk2k

PS: Das Material wird komplett bei http://www.watercooling.de gekauft, wenn ihr von den Komponenten meint, ihc sollte was anderes nehmen, dann sucht doch bitte was von dem Shop aus. Möchte nämlich alles in einem Shop kaufen.

ThX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh